Buchtipp

Buchtipp Juni: 200 x BUCHTIPP - UNENDLICHER LESE- UND WISSENSSPASS!

200 x BUCHTIPP - UNENDLICHER LESE- UND WISSENSSPASS!

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus - Im Reich der unendlichen Gefahren, m. Audio-CD. (ab 8 J.)
Übersetzung: Rahn, Sabine.
978-3-7855-7591-8, Loewe Verlag, 2012, 352 S., geb., Preis: 14.95 EUR
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.
Anne und Philipp sind auf der Suche nach vier magischen Geschenken, um Morgan zu helfen, einen Fluch zu brechen. Zunächst bringt sie das magische Baumhaus in die Steppe zu den Indianern, wo eine Büffelherde sie zu überrennen droht. In Indien treffen die beiden auf einen zornigen Tiger und in Australien auf hungrige Dingos, die es auf ein Kängurubaby abgesehen haben. Nach all diesen Gefahren befinden sie sich schließlich auf einem riesigen Schiff und merken gerade noch rechtzeitig, dass es sich um die Titanic handelt.
Die beigefügte Hörbuch-CD zum Band 17 macht diesen Sammelband zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände: "Auf der Fährte der Indianer" (Bd. 16), "Im Reich des Tigers" (Bd. 17), "Rettung in der Wildnis" (Bd. 18), "Verschollen auf hoher See" (Bd. 22)

Buchtipp Mai: JUNGE GEHEIMAGENTEN

JUNGE GEHEIMAGENTEN

Craig, Joe: Agent J.C. Bd.1 - Agent im Fadenkreuz. (ab 11 J.)
978-3-570-17393-0, cbj, 2016, 320 S., kart., Preis: 9.99 EUR
Wer zum Teufel sind diese mysteriösen Black Men, die Jimmy durch die City von London jagen? Was verbergen seine Eltern vor ihm? Kann es sein, dass die Polizei mit den Verfolgern unter einer Decke steckt? Aber vor allem: Wem kann er überhaupt noch trauen?
Jimmy Coates kann es nicht fassen. Er ist zwölf Jahre alt und von heute auf morgen ein auf sich allein gestellter Superagent mit einem Geheimnis, das er nicht kennt. Noch nicht. Nur eines ist Jimmy nach einer mörderischen Verfolgungsjagd durch London, seinem halsbrecherischen Hubschrauberflug und dem Sprung aus mehreren hundert Metern Höhe in die Themse klar: Es geht hier um Leben und Tod - sein Leben...

Buchtipp April: NEUE JUGENDTHRILLER

NEUE JUGENDTHRILLER

Perkins, Stephanie: JEMAND ist in deinem Haus. (ab 14 J.)
Übersetzung: Häußler, Sonja.
978-3-401-60448-0, Arena Verlag, 2018, 360 S., kart., Preis: 15.00 EUR
Eine grausame Mordserie hält den kleinen Ort Osborne in der Einöde Nebraskas in Atem. Nach und nach werden die Schüler der Highschool von einem nahezu unsichtbaren Täter angegriffen, der die Geschichten und Lebensverhältnisse seiner Opfer genau zu kennen scheint. Makani, die erst vor kurzem von Hawaii nach Osborne zu ihrer Großmutter gezogen ist, rätselt mit ihren Freunden über das Motiv des Täters - und fürchtet, dass er auch sie ins Visier nehmen wird. Denn sie hat selbst ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas weiß und das ihr nun zum Verhängnis zu werden droht.

Buchtipp-Start

Buchtipp des Monats

erstellt von Buchdienst Rattei: hier
Archiv:-->  hier entlang  <--