Buchtipp

Buchtipp Dezember: 24 Tage bis Weihnachten

24 TAGE BIS WEIHNACHTEN

Pestum, Jo: Drei Weihnachts-Lamas in Gefahr. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. (ab 10 J.)
Illustration: Hochmann, Carmen.
978-3-401-60525-8, Arena, 2020, 200 S. m. Illustr., mit perforierten, geschlossenen Seiten zum Aufschneiden, geb., Preis: 9.99 EUR
Damit vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug: Krimispannung zum Miträtseln.
Die Freunde Danny, Paul, Jana und Fatma trauen ihren Augen nicht. Mitten im Dezember entdecken sie drei Lamas in freier Wildbahn! Sofort gehen die Hobbydetektive der Sache auf den Grund und finden heraus: In den Stall der Tiere wurde eingebrochen! Hat das etwas mit den rätselhaften Diebstählen zu tun, die in der Stadt für Aufregung sorgen? Gina, die Besitzerin der Lamas verhält sich verdächtig. Die vier Detektive wollen aufdecken, ob Gina mit der Diebesbande unter einer Decke steckt, und nehmen die Ermittlungen auf. Warum trägt Ginas Bruder als Paketbote Weihnachtspäckchen aus, obwohl die Familie doch das kleine Café am Waldrand betreibt? Um den Fall zu lösen, müssen die Freunde den drei Lamas in den geheimnisvollen Winterwald folgen...

Buchtipp November: SPANNENDES FÜR DUNKLE HERBSTTAGE

SPANNENDES FÜR DUNKLE HERBSTTAGE

Bennett, M. A.: Sieben. Spiel ohne Regeln. (ab 14 J.)
Übersetzung: Reiter, Bea.
978-3-401-60495-4, Arena Verlag, 2020, 400 S., Klappenbroschur, Preis: 16.00 EUR
Wer willst du sein? Opfer oder Täter?
Nach jahrelangem, heftigem Mobbing an der Schule hofft Link, dass sie alle tot sind. Dass sie umgekommen sind bei dem Flugzeugabsturz, den er wie durch ein Wunder überlebt hat. Aber sein Hochgefühl währt nur kurz. Denn Links Mitschüler sind alle noch da - sie sind mit ihm auf einer tropischen Insel gestrandet und mehr als bereit, ihn weiter zu erniedrigen. Ziemlich schnell jedoch ist klar: Hier in der Wildnis steht die Schulhierarchie auf dem Kopf. Das Recht des körperlich Stärkeren ist außer Kraft gesetzt und einzig Link als Nerd verfügt über das Wissen zum Überleben.
Sie haben dich gedemütigt, bis du am Boden lagst. Was würdest du tun, wenn endlich DU am Drücker wärst? Wie schlimm wäre deine Rache? Jetzt machst DU die Regeln. Jetzt wird das Opfer zum Täter.
Provokant und schillernd böse: Dieser Thriller der Extraklasse ist bis zur letzten Seite ein packender Kampf ums Überleben!

Buchtipp Oktober: 30 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT

30 JAHRE DEUTSCHE EINHEIT

Kummer, Dirk: Alles nur aus Zuckersand. (ab 10 J.)
Kinderalltag in der DDR - Eine berührende Freundschaftsgeschichte.
978-3-551-31967-8, Carlsen Taschenbücher, 2020, 144 S., kart., Preis. 5.99 EUR
Eine berührende Freundschaftsgeschichte über alle Grenzen hinweg.
Für Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Am liebsten spielen sie in der verlassenen Fabrik, ganz in der Nähe der Grenze zu West-Berlin. Doch als bekannt wird, dass Jonas' Mutter einen Ausreiseantrag gestellt hat, werden die beiden aus ihrem unbeschwerten Alltag gerissen. Ab sofort dürfen sie sich nicht mehr treffen. Aber die Freunde haben einen Plan: Heimlich fangen sie an, einen Tunnel in den Brandenburger Sand zu graben. Auch wenn Jonas die DDR verlässt, werden sie sich wiedersehen. Ganz sicher.

Buchtipp-Start

Buchtipp des Monats

erstellt von Buchdienst Rattei: hier
Archiv:-->  hier entlang  <--