Buchtipp

Buchtipp August: REISEN INS ABENTEUER

REISEN INS ABENTEUER

Morosinotto, Davide: Die Mississippi-Bande. Wie wir mit drei Dollar reich wurden. (ab 10 J.)
Übersetzung: Panzacchi, Cornelia
978-3-522-18455-7, Thienemann Verlag, 2017, 368 S., mit schwarz-weißen Fotos und Illustrationen, geb., Preis: 14,99 EUR
"Alles begann mit dem Mord an Mr. Darsley. Oder vielleicht auch nicht. Wenn ich es mir recht überlege, begann es eigentlich ein paar Wochen zuvor. An dem Nachmittag, als wir durch die Sümpfe des Bayou paddelten, um ein paar Fische zu fangen. Was wir stattdessen fingen, war eine verbeulte Blechdose, in der drei Dollar lagen. Drei Dollar! Dafür würden wir uns etwas im Katalog von Walker & Dawn bestellen. Noch ahnten wir nicht, dass wir mit dieser Bestellung das größte Abenteuer unseres Lebens auslösen würden ..."
Davide Morosinotto gelingt mit diesem fulminanten Abenteuerroman ein Kinderbuch in der Tradition von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, das spannend und humorvoll zugleich ist. Seine Erzählung ist vielschichtig angelegt und literarisch überzeugend. Sie besticht durch individuell gezeichnete, starke Charaktere. Das Buch ist unverwechselbar ausgestattet mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Fotos.

Buchtipp Juli: VORLESEHELDEN 2018 – TEIL 2

VORLESEHELDEN 2018 – TEIL 2

Lieblingsbücher der Schulsieger zum 12. Lesewettbewerb der Grund- und Förderschulen der Stadt Chemnitz und des Raumes Westerzgebirge

Taylor-Smith, Claire: Hanna und die magischen Tiere - Die gestohlene Stimme des Drachen. (ab 8 J.
Übersetzung: Brauner, Anne.
978-3-401-06988-3, Arena, 2014, 128 S. m. Illustr. v. Lorena Alvarez, geb., Preis: 7.99 EUR
Als Hanna an ihrem zehnten Geburtstag das verborgene Zauberreich Bellua entdeckt, ahnt sie noch nicht, welche Aufgabe sie dort erwartet: Sie ist auserwählt, sich um die dort lebenden magischen Tiere zu kümmern! Da erfährt Hanna, dass der böse König Ivar dem rosafarbenen Drachenmädchen Mia Mini ihre Stimme und damit ihre Magie genommen hat. Hanna ist die Einzige, die dem kleinen Drachenmädchen helfen kann!

Buchtipp Juni: 200 x BUCHTIPP - UNENDLICHER LESE- UND WISSENSSPASS!

200 x BUCHTIPP - UNENDLICHER LESE- UND WISSENSSPASS!

Osborne, Mary Pope: Das magische Baumhaus - Im Reich der unendlichen Gefahren, m. Audio-CD. (ab 8 J.)
Übersetzung: Rahn, Sabine.
978-3-7855-7591-8, Loewe Verlag, 2012, 352 S., geb., Preis: 14.95 EUR
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.
Anne und Philipp sind auf der Suche nach vier magischen Geschenken, um Morgan zu helfen, einen Fluch zu brechen. Zunächst bringt sie das magische Baumhaus in die Steppe zu den Indianern, wo eine Büffelherde sie zu überrennen droht. In Indien treffen die beiden auf einen zornigen Tiger und in Australien auf hungrige Dingos, die es auf ein Kängurubaby abgesehen haben. Nach all diesen Gefahren befinden sie sich schließlich auf einem riesigen Schiff und merken gerade noch rechtzeitig, dass es sich um die Titanic handelt.
Die beigefügte Hörbuch-CD zum Band 17 macht diesen Sammelband zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.
Dieser Sammelband enthält die Einzelbände: "Auf der Fährte der Indianer" (Bd. 16), "Im Reich des Tigers" (Bd. 17), "Rettung in der Wildnis" (Bd. 18), "Verschollen auf hoher See" (Bd. 22)

Buchtipp-Start

Buchtipp des Monats

erstellt von Buchdienst Rattei: hier
Archiv:-->  hier entlang  <--