Spiegel-Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Als die schwedische Regierung die Mietpreisbremse reformieren wollte, war für Linksparteichefin Nooshi Dadgostar die rote Linie überschritten: Sie brachte den Ministerpräsidenten zu Fall. Wer ist die Frau?
  2. Das Wahlprogramm der Union grenzt an Arbeitsverweigerung. Derart ideenlos kann man kein Land regieren – die Bundestagswahl gewinnen aber schon.
  3. Im Saarland führt mit Ex-Landeschef Hubert Ulrich ein Mann die Wahlliste der Grünen an – doch das könnte einen Satzungsverstoß darstellen. Nun schaltet sich Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ein.
  4. Die Zahl der Pkw steigt weiter – gerade in der Pandemie. Als Gegenmodell zu Autokaufprämien schlagen Umweltschützerinnen daher vor: Geld soll bekommen, wer auf ein Auto verzichtet. Eine Gemeinde probiert es schon aus.
  5. Nach dem Drama um Christian Eriksen und zwei Niederlagen drohte Dänemarks Turnier früh zu enden. In Kopenhagen jedoch spielte sich die Mannschaft um den Eriksen-Ersatz Mikkel Damsgaard in einen Rausch.