Spiegel-Schlagzeilen

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. Die Mission „Crew Dragon“ ist vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral zur internationalen Raumstation aufgebrochen. Nun steht zwei US-Astronauten eine stundenlange Reise bevor.
  2. Nach dem Tod von George Floyd gingen auch in New York viele Menschen auf die Straße. Bürgermeister de Blasio kritisierte das Vorgehen, Präsident Trump fordert dagegen noch mehr Härte.
  3. Die Zeitungen in den USA widmen den Corona-Opfern ganze Sonderseiten mit Kurznachrufen - sie ersetzen gemeinsame Trauer in Zeiten des Lockdowns.
  4. In Viersen soll eine Erzieherin ein Mädchen in ihrer Obhut ermordet haben. Eine Bildungssoziologin sagt, viel zu oft schweigen die Verantwortlichen zu Gewalt an Kindern. Sie fordert Maßnahmen, um Übergriffe zu verhindern.
  5. Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat plädiert neuerdings für ein Tempolimit von 130 km/h. Ein Unfallchirurg erklärt, warum das sinnvoll ist - und warum wir nicht nur über Todeszahlen sprechen sollten.