Neues vom Wetter

Wissen welches Wetter kommt: Wetterprognosen und Wetternachrichten
  1. Heute tagsüber vielerorts zäher Nebel oder Hochnebel. In höheren Lagen, an den Nordrändern der Mittelgebirge sowie am Alpenrand teils sonnig, später auch nördlich der Mittelgebirgsschwelle Auflockerungen. Höchstwerte 5 bis 11 Grad, im Süden bei Dauergrau nur 1 bis 5 Grad. Im Nordwesten und Norden mäßiger, an der See frischer Südwestwind. Sonst meist schwachwindig. In der Nacht zum Montag häufig bedeckt oder neblig, in höheren Lagen sowie nördlich der Mittelgebirgsschwelle teils klar. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, im Süden und Südosten bei länger klarem Himmel bis -4 Grad. An der Nordsee weiterhin lebhafter Südwestwind.
  2. Norden: Wechselnd bewölkt, wenig Sonne 4 °C/7 °C
    Westen: Überwiegend stark bewölkt 6 °C/9 °C
    Süden: Stark bewölkt 0 °C/3 °C
    Osten: Wechselnd bewölkt, wenig Sonne 4 °C/6 °C
  3. Wetterwarnungen für Deutschland.
  4. Am Sonntag zeigt sich das Wetter kontrastreich: Während die Täler grau und nebelverhangen bleiben, scheint über den Bergen meist die Sonne – besonders in den Alpen. In einigen Alpentälern kann sich allerdings weiterhin Nebel oder Hochnebel halten, der bis auf etwa 1000 Meter reicht. Die Temperaturen liegen am dritten Advent zwischen minus 1 Grad in den nebeligen Tälern und bis zu rund 12 Grad dort, wo die Sonne scheint.
  5. Am Sonntag dominiert weiterhin Nebel und Hochnebel den Himmel, dessen Obergrenze zwischen 700 und 1000 Metern liegt. Über dem Hochnebel zeigt sich meist die Sonne, und im Nordwesten lockert es vereinzelt etwas auf. Die Temperaturen bleiben im Nebel mit rund 5 Grad mild. Richtige Sonne gibt es vor allem auf der Alpensüdseite und im Engadin. Dort steigen die Temperaturen auf 3 bis 6 Grad im Engadin und sogar auf 10 bis 14 Grad im Tessin.