Neues vom Wetter

Wissen welches Wetter kommt: Wetterprognosen und Wetternachrichten
  1. Heute Nachmittag meist stark bewölkt. In der Mitte und im Süden verbreitet Regen, im höheren Bergland Schneefall. Im Norden, später auch in der Mitte teils kräftige Schauer und einzelne Graupelgewitter. Höchstwerte 6 bis 12 Grad, im Bergland um 3 Grad. Auffrischender Südwestwind, im Nordwesten und Westen auf Nordwest drehend, teils mit steifen bis stürmischen Böen, im höheren Bergland Sturmböen. Im Nordosten weniger windig. In der Nacht zum Samstag im Nordwesten und Norden vielerorts trocken und ein paar Auflockerungen. Sonst wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise Regen oder Schneeregen bzw. Schauer, Schneefallgrenze 600 bis 400 m, örtlich darunter. Tiefstwerte 6 bis 1, im höheren Bergland und im Norden bis -2 Grad. Streckenweise Glättegefahr. Vor allem im Osten noch gebietsweise stark böiger West- bis Nordwestwind.
  2. Norden: leichter Regenschauer 5 °C/10 °C
    Westen: leichter Regenschauer 6 °C/10 °C
    Süden: leichter Regen 3 °C/7 °C
    Osten: leichter Regen 5 °C/9 °C
  3. Wetterwarnungen für Deutschland.
  4. Heute Nachmittag bleibt es recht kühl und zu den Schauern, oberhalb von 600 bis 1300 Metern mit Schnee, kommt von Vorarlberg bis Oberösterreich auch wieder vermehrt mit Regen und Schneefall auf. Im Südosten scheint dagegen die Sonne. Die Temperaturen schaffen es maximal auf 4 bis 14 Grad.
  5. Heute Nachmittag geht es oft stark bewölkt weiter und es fällt zeitweise Regen oder ab 700 bis 1000 Meter Schnee, vor allem am Alpennordhang auch anhaltend. Nur im Mittel- und Südtessin zeigt sich noch die Sonne am längsten und es bleibt trocken, hier bis 17 Grad. Sonst liegen die Höchstwerte bei 5 bis 10 Grad.