Heise-Newsticker

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Stablecoins sollen Stabilität gewähren. Häufig sind Bindungen an den US-Dollar. Jetzt spielt auch Schwellenland-Währung mit.
  2. Netflix hat Hollwood-Star Steven Spielberg und seine Firma Amblin Partners für mehrere Filme über mehrere Jahre gewonnen. Ein Coup für den Streaming-Anbieter.
  3. Commander X steht vor einem US-Gericht. Der angebliche Anonymous-Hacker ist in Mexiko gefasst worden. Er bezeichnet seine Auslieferung als illegal.
  4. EU-Datenschützer warnen vor dem Ende der Anonymität, wenn die EU-Kommission bei ihren geplanten KI-Regeln nicht nachbessert.
  5. Elektroautos sollen helfen, die CO2-Bilanz zu verbessern. Die bisherigen Öko-Stromberechnungen berücksichtigen den steigenden Bedarf wohl nicht ausreichend.