Die Welt-Schlagzeilen

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Auf die Schnelle einen Pflegeplatz finden? In Zeiten des Mangels ist das eine Herausforderung. Mit einer neuen App sollen die begehrten freien Plätze in NRW bald zumindest leichter zu finden sein.
  2. Die Brauer wollen mehr Käufer gewinnen. Das soll mit neuen Produkten gelingen – Helles ist im Trend. Auch die zu den zehn größten Braugruppen in Deutschland gehörende Firma Veltins weitet ihre Produktpalette aus.
  3. Das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten im Senat beginnt. Der Vorsitzende des Obersten Gerichts, John Roberts, leitet es. Er ist Republikaner – doch von ihm darf Trump keinen Gefallen erwarten.
  4. Der Grünen-Chef Robert Habeck kritisiert die Rede von Donald Trump in Davos scharf. Im exklusiven Video-Interview (5 Min.) mit WELT spricht er ausführlich über seine Kritik an Trump und eine „hungrige, ungeduldige“ Greta Thunberg.
  5. Das neue Corona-Virus breitet sich in Asien aus. Etwa 300 Menschen haben sich bereits mit dem neuartigen Erreger infiziert, sechs Menschen sind daran gestorben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu der neuen Krankheit.