Die Welt-Schlagzeilen

Nachrichten - Aktuelle Nachrichten von WELT
  1. Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen, der Klub ihn nicht gehen lassen. Das Ganze wird zu einer Schlammschlacht. Nun holt der Berater des Stümers aus. „Eigentlich wollte ich diese Aussagen nicht öffentlich treffen“, beginnt er seine Ausführungen.
  2. Die Edmonton Oilers gehen im NHL-Viertelfinale gegen Calgary in Führung. Der Deutsche Leon Draisaitl erwischt abermals einen grandiosen Abend. Mann des Spiels ist er trotz seiner Gala aber dennoch nicht.
  3. Jahrelang sind die Finanzvermögen hierzulande gewachsen. Doch nun ist die Inflation stärker. Zinssparern droht ein herber Kaufkraftverlust – und auch Aktionäre und Immobilienbesitzer sind nicht sicher. Nur eine Anlageklasse sticht jetzt positiv heraus.
  4. Joe Biden hat bei seiner Japan-Reise Taiwan explizit militärische Hilfe zugesagt, sollte China die Insel einnehmen wollen. China spiele mit der Gefahr, sagte Biden. Schon zuvor reagierte Peking scharf.
  5. Die Pandemie hat dem Wildcampen einen zweifelhaften Boom beschert. Viele zieht es in die Natur, ob mit Zelt oder ohne. Doch das ist in Deutschland vielerorts nicht erlaubt. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.