geheime Botschaft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Geheime Botschaft auf einer Banknote

Was es nicht alles gibt.

murnau k

--> Auf das Bild klicken zum Vergrößern <--

Auch beim Vergrößern erschließt sich Geheimnis dieser liebevollen Banknote nicht gleich, oder?
Der Gestalter dieses Notgeldscheines aus dem Jahr 1923, Gustav Reutter - der Name ist links unten im Bild erkennbar - bekam den Auftrag für die Stadt Murnau Geldscheine zu entwerfen. Wie man sieht, hat er das auch getan.
Aber nun kommt es, auf jedem der rund 10 000 Exemplare dieses Scheins hat er die Liebeserklärung an seine Verlobte Gisela Lipowski "versteckt".
"Ich hab dich lieb" steht links, der Name steht rechts. --> Bild <--

Geheiratet haben die beiden im Jahr 1924, ist doch schön.

Noch mehr Informationen: --> hier <--

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.