Geometrie von A bis Z

Geometrie von A bis Z

Manfred Pfennich, Mathematiklehrer aus Edelschrott (Österreich) hat in jahreslanger Fleißarbeit eine Sammlung von Geometriemodellen zusammengestellt, die sich hervorragend zur Erarbeitung und Übung nutzen lassen.

Zitat aus seiner Mail:
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Gut Ding braucht Weile! Heute endlich hänge ich Euch in 2 Teilen (weil die Datei für 1 Mail zu groß ist) - gerade für Weihnachten passend - meine insgesamt 1415 Seiten umfassenden Dateien für "Geometrische Flächen und Körper zum Be - greifen" als freien Download an. Ich hoffe, ihr freut Euch darüber! Die einzige Bitte dazu ist eine wirklich spürbare Spende an mein "Manfred Pfennich - Sozialwerk für autistische Kinder". Das ist der einzige Dank für tausende Stunden intensiver Arbeit, die in diesem Werk stecken. Ich wünsche viel Freude mit diesem umfangreichen Lehrbehelf! Wenn es möglich ist, leitet diese Dateien auch an befreundete KollegInnen und Schulen weiter. Ich ermutige Euch, dieses Werk auch über Eure Schulhomepage allen anderen KollegInnen und SchülerInnen (und deren Eltern) zugänglich zu machen

Ich selber habe mir das Werk vor einigen Jahren gekauft -einfach groß artig - Thomas Jahre

Teil 1
Teil 2

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren