Würzburger Mathematiker

Ich habe mir das Buch "Würzburger Mathematiker" heraus gesucht. Im Mittelpunkt des Buches stehen Prym, Rost und viele andere Mathematiker, die in Würzburg lehrten und forschten.
 
Inhalt
Im Mittelpunkt des Buches stehen Prym, Rost und viele andere Mathematiker, die in Würzburg forschten und lehrten. Es gibt einen Überblick über die Entwicklung der Mathematik an der Julius-Maximilians-Universität. Dabei stehen Mathematiker im Vordergrund, die durch ihre Veröffentlichungen bis heute Spuren hinterlassen haben.
Das Buch beginnt mit Adriaan van Roomen, der die Kreiszahl Pi auf 16 Stellen genau berechnete und noch heute mit einer Gedenktafel unter dem Namen Adrianus Romanus im Stift Neumünster geehrt wird.
Später folgten noch viele weitere Mathematiker und Gelehrte. Nach jedem Kapitel kommt dann auch noch historischer Hintergund und vieles weiteres dazu.
 
Meine Meinung
Also ich würde das Buch jetzt nicht unbedingt weiter empfehlen. Das Buch ist nur für Leute die sich wirklich sehr für Mathematik Interessieren und auch ahnung davon haben. Denn in dem Buch kommen viele Mathematische Begriffe vor, die ich noch nie gehört habe und auch nichts damit anfangen konnte. Allerdings konnte ich mich anfangs ganz gut rein lesen, in der Einleitung beispielsweise, aber als ich dann eine ganze weile gelesen habe, wurde es sehr langweillig und ich konnt mich nur sehr schwer dazu überreden weiter zu lesen. Bedeutet also, das mir das Buch nicht gefallen hat. Was ich aber gut fand war, dass auch Bilder drin waren und das noch bisschen bildlich dargestellt war.
Anna Geo.