Unicef 2014

Grundschulprojektwoche mit UNICEF- Sponsorenlauf am CSM

Für unsere Projektwoche der Klassen 1 - 4 vom 10.11.- 14.11.2014 wählten wir das wichtige und schöne Thema „Wasser“. Hier sollten unsere Kinder nicht nur viel rund um das Wasser erfahren, Versuche durchführen und gestalterisch tätig sein, sondern sich auch mit Wasservorräten auf der Welt, dem pro Kopf Wasserverbrauch in Deutschland im Vergleich zu z.B. Senegal beschäftigen und somit bewusst über sich und ihren Verbrauch nachdenken. Die meisten stellten selbst fest, wie gut es uns eigentlich geht. Beim Sichten und Planen der Woche stießen wir auf die Aktion „Wir laufen für UNICEF“,die uns die Möglichkeit bot, mit den uns möglichen Mitteln, ein klein wenig zur Veränderung der Wassersituation in anderen Ländern beizutragen und gleichzeitig etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Der Spendenlauf war eine wunderbare Veranstaltung, die uns zeigte, was Kinder schaffen, wenn sie ein konkretes Ziel verfolgen. Wir haben

6768,50 €
an UNICEF überwiesen. Das ist ein phänomenales Ergebnis, welches zustande kam, weil auch Betriebe, Einrichtungen und private Personen Beträge bezahlten.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Sponsoren bedanken, dass sie die Schüler unterstützten und sie bestärkten und die großzügigen Spenden einzahlten!!!

Das Grundschulteam des CSM

Kerstin Köhn

IMG_1881
IMG_2022
IMG_2028
IMG_4705
IMG_4710
IMG_4722
IMG_4725
IMG_4746
1/8 
start stop bwd fwd

--> Artikel Freie Presse vom 9.12.2014 <--

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren