Basketballturnier auf neuem Court

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

IMG 7012

Nur zwölf Tage nach Schulbeginn wurde durch unser ansonsten winterliches Basketballturnier das 'Grand Opening' unseres neuen Courts gefeiert. Und was für ein sportlich spannendes wie auch emotionales Highlight sollte es werden! Insgesamt standen sich 70 Spielerinnen und Spieler in 14 Teams und zwei Altersklassen gegenüber, und wurden lautstark von ihren Mitschülern angefeuert.

Für einige Aussenstehende vielleicht überraschend, sicherte sich das junge Team der 5a, bestehend aus Evje, Pepe, Jaden, Rick und Finn den Titel im Bewerb der Klassen 4 bis 7 gegen das Team der Klasse 7a.

An Spannung kaum zu überbieten verlief das Finale der ‚Großen‘, ging es doch in doppelte Verlängerung! Nach einem der umkämpftesten und leistungsstärksten Spiele der letzten Jahre krönten Lilly, Hannes, Jannes und Leo ihre Leistung mit dem knappesten aller möglichen Siege gegen das stark aufspielende Team der Klasse 9b, und behaupteten so ihre Krone.

IMG 6987

Sehr erfreulich war auch die rege Teilnahme an 2 neuen Wettbewerben, dem 2Ball und der Skills Challenge. Die höchste Punktzahl im 2Ball erzielten Arend und Joseph aus der 6a, während Jannes aus der 10a das größte basketballerische Skillset an diesem sonnigen Nachmittag zeigte. Vielleicht fehlten dann durch die Challenges auch letztlich einige Körner, konnte sich das Team der Lehrer abschließend doch knapp gegen das Team der 10a behaupten.

Einen herzlichen Dank an Isabell und Katja, Marco und Hausi Holger für ihren kräftezehrenden Einsatz! Doch auch ein großer Dank an Benito, Vincent und Lennox für die grafische Gestaltung der Plakate, an alle Spielerinnen und Spieler sowie für die tolle Unterstützung von außen. Bald auf ein neues, oder? Stephan und Holger

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren