Basketball Grundschulliga – Liga eins Dez 2019

Basketball Grundschulliga – Liga eins

1.Spieltag

In diesem Schuljahr spielen die Grundschüler der 3ten & 4ten Klassen mit neun weiteren Grundschulen in der Grundschulliga Basketball – unterstützt durch eins Energie. Am Montag (02.12.2019) war unser Erster von insgesamt 4 Spieltagen. Niners Jugendcoach Ron Schwitzer begrüßte uns in der Hartmannhalle mit einer kurzen Regelkunde, anschließend liefen wir hinüber zur Schlossteichhalle. Dort sollten wir gegen die Grimm GS, Lessing GS und Schloss GS spielen. Wir bedeutet: Rick, Pepe, Finn & Jaden aus der 4a, Ronja 4b, dazu Ela & Mia aus der 3b. Alle waren heiß darauf endlich losspielen zu können und somit wurde von der ersten Minute an alles gegeben. Jeder sprintete in der Offense und Defense mit allem was an Energie da war übers Feld, unterstützte seine Mitspieler mit Zuspielen, die zu Korberfolgen führten und brachte mich und die Zuschauer mit gekonnten Aktionen zum Staunen. Ich bin begeistert von euch Sieben, wie ihr die Spiele: 52:13, 66:3 und 41:4 gewonnen habt. Ihr seid in dieser kurzen Zeit zu einem richtig starken Team zusammengewachsen. Am 27. Januar 2020 findet der 2. Spieltag statt. Beginn ist 15.30 Uhr in der Hartmann,- oder Schlossteichhalle…ich freue mich schon sehr darauf.

-Stephan-

basketball 2 dez 2019

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren