Landesfinale Basketball

Aufregend und spannend - so fanden wir wohl alle das Basketball Turnier "Jugend trainiert für Olympia". Am Donnerstag, dem 21.03.2019 fuhren wir gemeinsam nach Dresden, um dort am Bertolt-Brecht-Gymnasium gegen die anderen Regionalmeister im Basketball anzutreten. Trotz guter Ratschläge und Tipps verloren wir das erste Spiel gegen Markkleeberg. Als wir im zweiten Spiel gegen Zwickau spielten, warfen wir zwar ein paar Körbe, doch verloren leider auch dieses Spiel. In der darauffolgenden Pause motivierte uns Holger mit Donuts, und so gingen wir gestärkt und mit neuer Motivation ins dritte und somit auch letzte Spiel gegen Coswig. Wir kämpften und warfen in diesem Spiel ein paar Körbe. Doch leider reichte auch dies nicht aus, und so verloren wir auch die letzte Runde. Wir alle waren darüber sehr enttäuscht, doch Holger munterte uns auf und belohnte uns trotz unserer Niederlagen mit einem schnellen Besuch bei Starbucks. Gemeinsam traten wir den Rückweg an, und hatten eine ausgelassene und fröhliche Rückfahrt nach Chemnitz.
-Luna

 

 

 

K1600 IMG 3164

K1600 IMG 3162

K1600 IMG 3187 2

K1600 IMG 3213

K1600 IMG 3220

K1600 IMG 3250

K1600 IMG 3270