Basketball-Weihnachtsturnier

Vorweihnachtszeit am CSM – das bedeutete auch in diesem Jahr, dass alle durch Lebkuchen, Stollen und Plätzchen aufgenommene, überschüssige Energie beim Basketball-Weihnachtsturnier am CSM zielgerichtet in zählbare Punkte umgemünzt werden konnten. Zwei Tage vor dem Beginn der besinnlicheren Weihnachtsferien gelegen, zeigten 80 Schüler in 16 Teams noch einmal volle Einsatzbereitschaft, tolles Teamplay und ein sportlich-faires Miteinander. Die durch das musikalische Einheizen von Jakob Dost (Danke!) und frenetischer Unterstützung von außen aufgeheizte Stimmung sorgte für zusätzlichen Anreiz in an sich schon heiß umkämpften Begegnungen. Im Finalspiel der Altersstufen 5-7 boten Mia, Nelio, Louis, Timon und Finn aus der 6b zwar einen harten Kampf, musste sich am Ende jedoch Marlene, Lennard, Etienne, Ben und Anton aus der 7b geschlagen geben. Noch enger ging es im Finale 8-10 zur Sache: Dort trafen Lilly, Leo, Jannes, Wangu und Hannes aus der 8a bereits zum zweiten Mal auf das 10a-er Team mit Louisa, Nathi und Louis. Nach einem nervenaufreibend engen Spiel, mit spielerisch starken Szenen auf beiden Seiten und klasse Unterstützung von außen, musste sich das Team um Lilly erneut knapp geschlagen geben, und so gingen die Freikarten für das Weihnachtsspiel der Niners Chemnitz in diesem Jahr an die Teams der 10a und 7b. Als kleine Tradition etabliert hat sich zudem das Spiel der Lehrer gegen das siegreiche Schülerteam. In einem Spiel, das von der weiterhin tollen Atmosphäre von außen getragen wurde, konnte sich das Lehrerteam auch durch seine Neuzugänge Rebecca, Stephan sowie Hausmeister Holger behaupten. Mit der Auszeichnung von Jannes fand auch die anschließende Siegerehrung ihren kleinen Höhepunkt, und das CSM Weihnachtsturnier 2018 war Geschichte. Mit hat es sehr viel Spaß gemacht, und wenn ich mich an eure Gesichter erinnere, dann sehen wir uns bestimmt bei der nächsten Auflage wieder. Ich freue mich!

Holger

 

IMG 0343CSM1