Stadtfinale Basketball JtfO 2018

Am Dienstag, 6.11.18 hatten wir ein Basketballturnier. Mit der Josephinenschule, dem Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium, der Diesterweg-Oberschule und uns waren es insgesamt 4 Schulen. Im 1. Spiel war unser Gegner die Josephinenschule. Das war unser schwerster Gegner. Die 1. Hälfte lief relativ gut; in der 2. Hälfte machte unser Gegner 6 Punkte hintereinander, aber dann haben wir trotzdem noch 21:14 gewonnen. Das Spiel danach war deutlich einfacher, aber aus einem nicht so schönen Grund: Ein Spieler hatte sich im vorherigen Spiel verletzt. Dadurch haben wir sehr deutlich gegen das Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium gewonnen. Im letzten Spiel waren unsere Gegner körperlich stärker, aber wir haben trotzdem 27:7 gegen die Diesterwegschule gewonnen. Wir sind schlussendlich 1. geworden und damit für das Regionalfinale qualifiziert. Unser Team aus Jannes, Wangu, Hannes, Rufus, Etienne und mir freut sich sehr darüber.

Ben