Projekt Wildes Stadtgärtnern

In der Projektgruppe "Entdecke das wilde Stadtgärtnern" war jeder Tag einer anderen Aktion gewidmet:

Los ging es am Montag mit Moos-Graffiti.

1.JPG

Am Dienstag folgte nach Rezeptrecherche die Herstellung von Saatbomben, die dann am Freitag zur Präsentation und sogar noch auf dem Fuego verkauft wurden. Ein kleiner Vorrat ist noch übrig, bei Bedarf bitte melden...

IMG_20150602_104930.jpg

Mittwoch war Ausflugstag und wir besichtigten und begärtnerten verschiedene Chemnitzer Stadtteil- bzw. Gemeinschaftsgärten. 

In der "Permakultur" der TU Chemnitz:

P1000965.JPG

P1000970.jpg

Im "Kompost" des Wohn- und Kulturprojekts KOMPOTT in der ZUKUNFT

P1000972.JPG

Sowie Entspannung im interkulturellen Garten "bunteerde" auf dem Kaßberg:P1000984.JPG

Zum Ausklang der Woche wurde gesägt, gehämmert, gepflanzt, gewässert, ...

P1000990.JPG

P1000996.JPG

P1000998.JPG

An alle: Bitte mitgießen und gern ernten ;-)