Forno Siciliano - lavoro ...

... pesante!
Zum Ausruhen ist es nicht gerade. Heute haben einige Helden den überschüssigen Frostschutz vom Sportplatz geschaufelt, andere haben den übrig gebliebenen - und schon relativ fest gewordenen - Beton von gestern zerkleinert. Es wurde ein Weg gebaut, Schamottsteine geschleppt und am Mosaik weiter gearbeitet. Nach einigen Basteleien funktionierte auch die Steinsäge - jetzt können wir den Backraum in Angriff nehmen.
Nicht ganz einfach erwies sich der Bau einer Schalung für die Tischplatte, die neben dem Ofen entstehen soll. Auch hier wurde tapfer gekämpft. Morgen soll die Platte gegossen werden.
Endlich haben wir uns auch getraut, die Holzformen unter den Segmetbögen im Sockel zu entfernen. Weil es so gut geklappt hat, ich gleich noch ein Bogen entstanden - die Öffnung zum Backraum.
21 5 2

21 5 1

21 5 3

 

--> zur Übersicht <--

mit freundlicher Unterstützung von
schlenkrich

 

 

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.