Sizilien - Tag 8 Gut gebrüllt Löwe

Nachdem wir gestern Abend für Becci noch einen Geburtstagskuchen gebacken haben, sangen wir heute früh ein selbstgeschriebenes Geburtstagslied für sie.
Kurz nach dem Frühstück fuhren wir nach Messina. Pünktlich um 12 Uhr kamen wir am Domplatz an, wo auch gleich ein güldener Löwe brüllte. Dieser war Teil eines riesigen Glockenspiels des Glockenturms. Nach einem etwa 15 minütigen Glockenspiel, welches mit Schuberts „Ave Maria“ endete, schauten wir uns noch den „niemals endenden Kalender“ an.
Danach konnten wir ein bisschen in der Stadt herum bummeln.
Nachdem wir gesättigt in die Autos gestiegen waren, fuhren wir ein paar Minuten weiter zur Meerenge von Messina. Für alle, die nicht wissen, um was es sich hier handelt: Hier fuhr Odysseus auf seiner 10 jährigen Irrfahrt nach dem trojanischem Krieg lang. Als er hier ankam, erwartete ihn auf der einen Seite ein enormer Strudel: Karyptis und auf der anderen Skylla, ein riesiges Meerungeheuer. Diese trickste er jedoch beide aus und sie verschwanden wahrscheinlich, denn heute kann man sie nicht mehr sehen. Das einzige, was man sehen kann, ist der kurze Weg zum Festland, ca. 3 km. Auf dem Weg nach Hause machten wir Halt in Taormina- eine schöne kleine Stadt, welche bis jetzt die einzige Shoppingmöglichkeit bot. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter, da zu Hause schon das Pizzabacken auf uns wartete. Wir versammelten uns rund um den Steinofen, um superleckere Pizzas (natürlich alle vegetarisch) zu kreieren und zu backen.



Der Löwe brüllt sogar drei mal.
Tag-8 Der Engel links zeigt auf das Datum.

Tag-8-2 Noch zwei Sekunden, dann ... Maul auf und Ohren zu

Tag-8-3 Wind, Sand und ......... Muscheln

Tag-8-4 Ob sich aus der Betrachtung des Schildes eine neue Wochenaufgabe machen lässt?

Tag-8-5 Das sind rund 10 Prozent der Zutaten für die leckeren Pizzas.

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.