THEMA: Die Linis

Die Linis 7 Jahre 9 Monate her #628

  • gabby
  • gabbys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
Ich war gerade bei den Linis. Ich finde solche Seiten super nett. Die Linis werden liebevoll "lineare Funktionen" genannt, steht da. Das stimmt auch. Allerdings ist der Name zumindest missverständlich! Natürlich ist ihr Graph eine Gerade, welche wir [stückweise] mit dem Lineal zeichnen. Aber das ist nicht "linear" im Sinne der Mathematik. Eine Funktion ist linear, wenn sie mit Summen und Vielfachen verträglich ist, wenn also z.B. f(x+y)=f(x)+f(y) ist, und auch f(3x) = 3f(x) usw.
Schaut mal unter "affine" Funktionen nach
und nutzt die Linearität in der Vektorrechnung nun bewusst.
Aber genauso wichtig:
Schreibt weiter so nette Geschichten
wie die der Linis! :party:
Wünsche dir nichts, der Wunsch könnte in Erfüllung gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden