Buchtipp

Buchtipp des Monats

erstellt von Buchdienst Rattei: hier
Archiv: hier entlang

Buchtipp Januar - EIN KATZENDETEKTIV IM ALTEN ÄGYPTEN

„EIN KATZENDETEKTIV IM ALTEN ÄGYPTEN“

Katzendetektiv Ra 1

Greenfield, Amy: Ein Fall für Katzendetektiv Ra 1 - Das verschwundene Amulett. (ab 8 J.)

Übersetzung: Kollmann, Birgitt. Illustrationen: Horstschäfer, Felicitas.

978-3-423-64081-7, 7. Auflage 2021, 256 S., Hardcover, Preis: 14.00 EUR

Ra genießt seine Rolle als Lieblingskatze des Pharaos. Und denkt überhaupt nicht daran, sich zu kümmern, als ein Amulett aus dem Palast verschwindet. Er würde lieber weiter faul rumliegen und die warme ägyptische Sonne genießen. Doch Ras Freund Khepri, ein kluger und fleißiger Skarabäuskäfer, besteht darauf, den Fall zu untersuchen, um das junge Küchenmädchen zu retten, dem das Verbrechen angehängt wurde. Sobald Ra merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein großer Detektiv zu sein und als Beschützer der Schwachen und Verteidiger der Gerechtigkeit gepriesen zu werden, ist seine Eitelkeit geweckt. Das komisch ungleiche Duo ist an dem Fall dran!

 

Buchtipp Dezember - ROMANTISCHE WEIHNACHTSZEIT

„ROMANTISCHE WEIHNACHTSZEIT“

Garrod All I want for Christmas

Garrod, Beth: All I want for Christmas. (ab 13 J.)

Übersetzung: Marinovic, Ivana.

978-3-570-31513-2, cbt, 2022, 416 S., Taschenbuch, Preis: 10.00 EUR

Holly lebt in einem kleinen Dorf in England und LIEBT Weihnachten. Und dieses Weihnachten wird definitiv das ultimativ beste aller Zeiten werden! Doch als ihre Mum sich entschließt, ihr Haus zu verkaufen und ihr Freund unterm Mistelzweig eine andere küsst, zerbröseln Hollys Pläne wie verbrannte Weihnachtsplätzchen.

Elle lebt in den USA und ihre Eltern betreiben einen Weihnachtsdekorationsservice. Davon lässt Elle sich inspirieren, als sie sich auf eine Blog-Challenge einlässt. Denn was würde ihr wohl mehr neue Follower verschaffen, als die Aussicht, sie beim Familientausch mit einem Mädchen aus einem idyllisch verschneiten britischen Dörfchen zu begleiten? Also tauschen die beiden Mädchen kurzerhand die Leben und suchen in der Ferne das, was ganz oben auf ihrer Wunschliste steht: die Liebe!

Eine turbulente und herzerwärmende Weihnachtsromanze.

 

Buchtipp November - GESPENSTISCH GUT

„GESPENSTISCH GUT“

Bodhi Joe und ein Dorf voller Geister

Schmohl, Sabrina: Bodhi, Joe und ein Dorf voller Geister. (ab 9 J.)

Illustrationen: Timo Grubing

978-3-7512-0693-8, Oetinger Verlag, 2025, 176 S., Hardcover, Preis: 15.00 EUR

Wie man ein Geisterdorf umsiedelt

Seit Bodhis Familie nach Neu-Nebelheim umgesiedelt wurde, vermisst der Elfjährige sein altes Dorf Nebelheim, dem der Abriss bevorsteht. Bei einem letzten Besuch entdeckt er dort Geister. Auf der Suche nach ihren sterblichen Überresten, die ungefragt nach Neu-Nebelheim umgebettet wurden, spuken sie durch das verlassene Dorf und wollen den Arbeitern aus dem Kohleloch ihre Körper stehlen. Gemeinsam mit der Gespenster-Expertin Joe will Bodhi das Unheil abwenden. Dafür müssen sie die Geister "nur" nach Neu-Nebelheim bringen - ein Abenteuer voller Freundschaft und neuer Hoffnung beginnt.

Gespenstertreiben mit Tiefgang: In der abenteuerlichen Gruselgeschichte entdeckt Bodhi die Bedeutung von Heimat und wahrer Freundschaft.

 

Buchtipp-Start

Buchtipp des Monats

erstellt von Buchdienst Rattei: hier
Archiv:-->  hier entlang  <--