Linus-Times Mai 2011

Mai 2011

Die Entwicklung des Menschen

Homo habilis:

Diese Art des Menschen war die erste nach dem Affen. Sie konnten aus Holz und Stein Äxte, Hämmer und andere Werkzeuge bauen. Der Homo habilis hatte aber immer noch große Ähnlichkeit mit den Affen, außerdem ging er noch gebückt. Er lebte in größeren Mengen in Afrika.

Homo erectus:

Diese Gattung des Menschen war die erst aufrecht gehende Art. Er wusste wie man Feuer macht und damit umgeht. Der Homo erectus breitete sich als erster Mensch über die Grenzen Afrikas aus bis nach Asien und Europa. Er war ein Nomade und konnte so nach 10.000 Jahren endlich andere Kontinente als Afrika sehen und besiedeln.

Homo sapiens:

Die erste intelligente Art des Menschen. Der homo sapiens ist zu großen Erfindungen fähig, da dessen Gehirn doppelt so groß ist, wie das des Homo habilis. Er breitete sich in wenigen 5000 Jahren über die ganze Welt aus. Heutzutage gibt es 6,93 Milliarden Homo sapiens – und du der du diese Linus Times liest, bist auch einer.

Die nächsten Linus – Times am 1. Mai 2011
Die Abschlussfrage:
Wie hieß eine Neben Art des Menschen in Asien?
  1. Ork
  2. Hobbit
  3. Homo Asiens

 

Lösung der letzten Abschlussfrage:
  1. c) Ja, und sie haben auch ein großes Stück Land im warmen Norden.