Fakebook

Nettes Kosmetikbuch

Nettes Kosmetikbuch

Gegendarstellung zu den Vorwürfen in Nettes Kosmetikbuch.
Die Autorin J. K. wirft der Kosmetikindustrie in ihrem Machwerk "Nettes Kosmetikbuch" unlautere Werbung vor. Das ist ein Vorwurf, der so nicht stehen bleiben darf.
Einige der Beispiele seien hier widergegeben, wohl wissend, dass die beschriebene Kritik unberechtigt ist.
- Nicht alles, was Kosmetik genannt wird, sei Kosmetik.
- Kosmetische Artikel, die in Apotheken verkauft werden, täuschten vielfach den Verbraucher.
- Die Fettbestandteile von Cremes könnten die Haut nicht glätten, da sie an der Oberhaut blockiert würden.
- Das Reparationsvermögen von DNS-Bestandteilen durch homöopathische Mittel wird geleugnet.
Diese Behauptungen mögen an dieser Stelle reichen. Hierzu sei auf die Studien verwiesen, die durch Institute unserer Wahl durchgeführt wurden. All diese Studien belegen, dass die Effekte, die wir in unsere Werbung versprechen, auch wirklich eintreten können.
Der Verband der Kosmetikindustrie Europas behält sich sich weitere Schritte gegen die Autorin vor, sollte sie trotz der Abmahnungen durch unsere Anwälte, weiter auf ihren nachweislich falschen Behauptungen bestehen.
Jeder Kunde, der sich bewusst dem Kauf des Buches verweigert, erhält eine Probepackung unserer neuen uranologischen Salbe, mit der er/sie einer strahlenden Zukunft entgegen gehen wird.
K. O. Esmetik - Verbandssekretär

Naturkatastrophen im Haushalt

Naturkatastrophen im Haushalt

Endlich ist er da. Der Ratgeber für Naturkatastrophen im Haushalt.
Der Mensch ist nicht nur ein Teil der Natur, sondern bestimmt sein Verhältnis zur Natur selbst - zumindest ab einem gewissen Alter.
Vor diesem Alter leben viele Menschen in einem Haushalt und verursachen Naturkatastrophen. Vergleiche zwischen drinnigen und außerhäusigen Situationen drängen sich gerade zu auf. Überschwemmungen, Luftverunreinigungen, Überhitzung, Lärmbelästigungen, ...
Der Ratgeber zeigt wie diese Katastrophen entstehen, wie man sie herbeiführen kann, wie sie (in Grenzen) verhindert werden können, aber auch die juristischen Konsequenzen.
Dieses Buch nicht zu haben ist letztlich die Katastrophe.
481,3 Seiten für nur 19,90 Euro. (als Mängelexemplar ab 2,99 Euro bei Hausbild erhältlich.)
--> zur Übersicht <--

Theorie des relativ einfachen Waschens

Theorie des relativ einfachen Waschens

lauge

Autor: A. Lauge

Klappentext von Samoth

Mit diesem Buch wird zum ersten Mal in der Geschichte des Buchdrucks auf die Rolle der Bedeutung des Waschens in Wissenschaft, Familie und Gesellschaft aufmerksam gemacht.

Eine der ersten Fragen, auf die eine Antwort nicht nur gesucht, sondern auch gefunden wird, ist die Frage nach der Länge des Schleudervorganges bei den Kleidungsstücken, die Adam und Eva trugen. Die vermeintlich simple, aber doch so ökologisch sanfte Form des Schleuderns, sollte heute wieder aufgegriffen werden.

Auf zwei Kapitel möchte ich ganz besonders hinweisen.

Sanftes Reinigen von Ritterrüstungen nach Turnieren – wie gelang es den Verantwortlichen vor rund 800 Jahren (fast ausschließlich Männer) Rüstungen so zu reinigen, dass diese knitterfrei aussahen. Das muss man einfach wissen.

Die Physik des Waschens beinhaltet das vorletzte Kapitel des Buches. Alle gängigen physikalischen Theorien von Aristoteles über Galilei bis Einstein werden einbezogen in die Wirkmechanismen der verschiedensten Waschmaschinen. So wird auch endlich deutlich, dass die Anzahl der in einer Familie vorhandenen Kleidungsstücke nicht nur die relative, sondern auch die absolute Häufigkeit der Waschvorgänge beeinflusst.

Freuen kann man sich schon auf den zweiten Teil der Tetralogie des Autors, auch wenn dieser sich noch bedeckt hält.