Fußballturnier der Grundschulen — Vorrunde Jan 2019

Fußballturnier der Grundschulen — Vorrunde

Am Mittwoch 09.01.2019 wollten die fußballbegeisterten Jungen der vierten & dritten Klassen zeigen, was sie am runden Leder alles können. In der Sachsenhalle waren in zwei Staffeln insgesamt 6 Mannschaften motiviert, einen Platz in der Finalrunde zu erspielen.
Unsere Gegner sollten die Heine GS und die GS Klaffenbach sein.
Im ersten Spiel gegen die Heine GS starteten die Jungen sehr konzentriert. Spielerisch versiert, mit guter Übersicht und den nötigen kleinen Fehlern der Anderen, erspielten sie sich viele Chancen. Ohne Torerfolg wagten sie immer mehr, störten früh den gegnerischen Spielaufbau, stibitzten sich freie Bälle und warfen alles nach vorn. Leider wurden sie dabei gleich zweimal ausgekontert und die Heine GS traf ihre 50:50 Chancen. Dennoch ließen sie nicht die Köpfe hängen, kämpften um jedes kleine Abspiel, jeden Meter und wurden kurz vor Spielende mit dem Anschlusstreffer belohnt. 1:2 gewann die Heine GS, obwohl unsere Jungen das Spiel kontrolliert hatten.
Die GS Klaffenbach gewann ihr Spiel gegen Heine und somit stand für uns fest, wir sollten hoch gegen Klaffenbach gewinnen, wenn wir ins Finale einziehen wollen. Der Gegner war jetzt technisch auf gleichem Niveau, auch sie versuchten durch schnellen Spielaufbau vor unser Tor zu kommen. Doch ein ums andere Mal stoppte die Abwehr, oder gar Nils im Tor die Angriffe. Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf und durch eine schnelle Kombination nach der Mittellinie schossen wir das ersehnte Tor. Noch 2 Minuten Spielzeit. Es wurde ruppiger, denn auch der Gegner kam an seine Grenze und konnte vielleicht nur noch durch Fouls unsere Angriffe stoppen. Sekunden vor dem Ende war das 2:0 so nah, doch es wollte nicht fallen. Wir gewannen 1:0, nun entschied das Torverhältnis. Dabei zogen wir leider den Kürzeren und die GS Klaffenbach qualifizierte sich. Wir kommen im nächsten Jahr wieder, vielleicht haben wir dann mehr Glück.
Vielen Dank an Nils, Arend, David, Pedro, Quentin, Jakob, Emil, Pepe & Finn! Ihr ward in beiden Spielen die spielbestimmende Mannschaft, habt gekämpft und euch selbst nach der ersten Niederlage weiter motivieren können. Super Teamleistung Jungs, ich bin stolz auf Euch! — Stephan
Fussball GS

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren