1. Chemnitzer Schülercup im Baseball

1. Chemnitzer Schülercup im Baseball

Am Montag, dem 18.6.2018 fand auf dem Sportplatz an der Straße Usti nad Labem der erste Chemnitzer Schülercup in der Sportart Baseball statt.
Dazu hatten die Chemnitz Cyndicates, einziges Baseballteam in Chemnitz, eingeladen. Da wir schon einige Dienstagskurse, u.a. den gerade zu Ende gegangenen, mit Ronny von den Cyndicates durchgeführt haben, nahm unsere Schule natürlich auch in großer Schülerzahl (36!!!) teil. Leider konnten die beiden anderen vorangemeldeten Schulen letztendlich doch nicht teilnehmen, so dass das CSM alle 4 Mannschaften stellte.
Wir losten die Jungs und Mädchen von Klasse 4 – 9 den Teamkapitänen Fabio, Jamie, Louis und Nathanael zu und bald darauf gingen die Spiele los. Die Teams erhielten die Namen bekannter amerikanischer Baseballmannschaften, wie z.B. „New York Yankees“. Auf 2 Feldern spielten alle Mannschaften gegeneinander und am Ende stand das Spiel um Platz 3 und das große Finale an.
Es wurde viel gerannt, sich nach Bällen gehechtet und natürlich mit dem Baseballschläger an den Ball gehauen. Am Ende setzten sich die Texas Rangers durch, deren Team aus Fabio (8b), Ronja (9a), Henry und Jaris (8a), Flores, Jannes und Hannes (7b), Ole (6a) und Jonathan (4a) bestand.
Der Homerun- König wurde auch noch geehrt: Louis aus der 9a schaffte die meisten Schläge über den Zaun.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die alle Beteiligten noch eine Weile in Erinnerung behalten werden. Danke an die Cyndicates!

Katja

 

bild1
bild2
bild3
bild4
bild5
bild6
1/6 
start stop bwd fwd

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren