Geogebra Punkte setzen

Geogebra Punkte setzen

Mit dem Verwenden dieser Auswahl auswahl2-1 lassen sich neue Punkte auf das Zeichenblatt einfügen.
punkte-setzen k (Bild größer)
Das Bild zeigt die verschiedenen Arten der enstehenden Punkte. Punkt A wurde so platziert, dass er nicht auf den Achsen liegt. So wird er zum freien Objekt, ist also nach dem Betätigen von auswahl1-1 komplett frei veränderbar (beweglich). Die Punkte B und C wurden auf eine Koordinatenachse gesetzt und sind dann auch nur auf der jeweilge Achse verschiebbar. Der Punkt D wurde im Koordinatenursprung platziert und dann nicht mehr bewegbar.
Möchte man den Koordinatenursprung als beweglichen beweglichen Punkt haben, so ist es am einfachsten erst den Punkt irgendwo hinzu setzten (s. Punkt A) und ihn dann in den Koordinatenursprung zu verschieben.
Punkte lassen sich auch auf Strecken, Kreislinien, Funktionsbilder ... setzen. Die sind dann immer auf diesen Kurven beweglich.

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.