Mindmaps gibt es schon lange

Mindmaps gibt es schon lange

Bei meinen Streifzügen durch das Internet und auf Verkaufsplattformen bin ich auf diese Stück "Papier" gestoßen. Es stammt aus dem Jahr 1619. Auf dem Deckblatt des "Buches" - habe ich leider nicht - ist als Autor Christofle de Savigny zu erkennen. siehe auch: https://fr.wikipedia.org/wiki/Christophe_de_Savigny
geometrie mindmap k
Die Originalmaße - ohne den Rand - betragen 41 x 32 cm --> großes Bild <--Die Einteilungen/Verzweigungen stimmen zum großen Teil mit den heute in der Schule vorgenommen überein. Es gibt aber auch Einteilungen, die so heute nicht (mehr) gemacht werden würden, so im oberen Teil bei "ligne".
Dieses "Mindmap" mit freemind (oder co) heute mal nachzugestalten wäre sicher lohnenswert, natürlich auch gern auf deutsch.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren