Basketball WK II - Mädchen Dez 2018

Basketball WK II - Mädchen


Am 06.12.2018 fand das Regionalfinale der Mädchen und Jungen WK II im Sportgymnasium Chemnitz statt. Unsere Gegner waren das Karl-Schmidt-Rottluff Gymnasium & das Gymnasium Mittweida.

Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem KSR Gym. (nach dem verlorenen Vorrundenspiel) waren wir alle hochmotiviert es anders zu machen. Wir spielten konzentriert und hatten weniger Respekt, selbst gegen die bekannten Vereinsspielerinnnen. Leider war der Korb wie zugenagelt und unsere gut herausgespielten Chancen blieben weitestgehend erfolglos. So entstand bereits zur Halbzeit ein mehr als 10Pkt. Rückstand. Auch in der 2. Halbzeit spielten die Mädchen konzentriert, gaben keinen Ball verloren, netzten aber nur selten ein und verloren das erste Spiel deutlich. Die gute Laune blieb für das zweite Spiel gegen Mittweida dennoch erhalten...jetzt erst recht!

Gegen das Gymnasium Mittweida lief es von Anfang an gut. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt und die Defense erspielte immer wieder Gelegenheiten für Fastbreaks. Mal hatten wir einen kurzen Lauf, mal die Mittweidaerinnen. Bis kurz vor Schluss waren wir auf 4Punkte heran, spielten mit Herz dem Ausgleich bzw. dem Führungswechsel entgegen, doch konnten uns leider nicht mit Treffern belohnen. Am Ende belegten wir den 3. Platz und haben gezeigt, dass Teamgeist, Einsatz und Spaß am Spiel am wertvollsten sind. Danke an Nina T., Leona, Lilly, Lea, Marla, Lousia, Nina R. und Lilly S. (8a), ich bin stolz auf Euch, es war schön euch mit so viel Herz Basketball spielen zu sehen.

Stephan

basket dez 2018 k