Interview mit einem Physiker

Interview mit einem Physiker(in).

Es handelt sich hierbei um ein Projekt aus dem Physikunterricht der Klasse 9 - Mai/Juni 2010.
Der Auftrag:
Zeitungsbericht - Briefwechsel, Comic, Reportage gehen auch.
Du stellst Fragen, die der Physiker beantwortet. Kurz biographische Daten, seine wichtigste (n)
Entdeckung(en) und wie die funktionieren oder zu verstehen sind
Es wurden die verschiedenen Physiker zur Auswahl gestellt. Jeder Schüler entschied sich für einen Physiker(in) und nun kann hier die Ergebnisse nachlesen.
(Die Interviews werden nach und nach verlinkt.)
Archimedes, Johanna
Heron von Alexandria, Richard (Filmbeitrag - wird noch ergänzt)
Ernst Abbe, Philipp F.
Niels Bohr, Louise
Marie Curie, Ria
Irene Joliot-Curie, Marion
Maria Goeppert-Mayer, Anja
Demokrit, Hermann
Fahrenheit, Ingmar
Edison, Ellen
Heinrich Hertz, Marie
Otto von Guericke, Felix
Marconi, Nina
Lise Meitner, Jamila
Tesla, Jonathan
Volta, Stephanie
Ampere, Duncan
Watt, Robin,
Ohm, Lucas S.
Newton, Lisa
Newton, Agy
Extrawunsch:
Michio Kaku, Josi

Anmerkung: Es gibt natürlich noch viele Physiker, die es zu befragen gilt, aber auch die hier Befragten haben nicht alles erzählt.