mehr Wissenschaft auf Euronoten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

mehr Wissenschaft auf Euronoten

Es ist schon eine Weile her und das Aussehen der Euronoten wird sich wohl nicht mehr grundlegend ändern, aber es ist trotzdem interessant, denn ...:

Viele sind spannender als die, die man so in der Geldbörse hat.
Ein paar Bilder gab es schon auf der Homepage zu sehen: aus dem Katalog der EZB

Euroentwürfe

Satellitenbilder

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-9

Darstellungen Sonnensystem

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-11

Mondphasen und so auf 500

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-14

Satellit auf 500

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-18

Astrolabium auf 100

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-22

Naturwissenschaften

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-26

Astrolabium auf 50, Chemie auf 500

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-27

Sternwarte, Teleskop auf 500

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-28

Zentralperspektive auf 50

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-31

verschiedene Naturwissenschaften

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-32

verschiedene Naturwissenschaften

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-33

best of Wissenschaft

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-34

Vincis Flugapparat, Einstein auf 500

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-39

u.a. Symbole Mathematik

https://www.geldscheine-online.com/post/die-entwürfe-der-ersten-euro-banknoten-teil-42

 

Zu guter Letzt die Geheimnisse der 20 Franken-Note

https://www.geldscheine-online.com/post/die-schweizer-20-franken-banknote-und-der-nobelpreis-f%C3%BCr-physik