Sizilien 2019 - Tag 10

Nach getaner Arbeit, heute verdienter Ausflug

… die lange Autofahrt wurde mit einer schönen, einsamen Meeresbucht mitten in einem Naturschutzgebiet beendet. Ein kleiner Spaziergang und schwubs - schwammen die ersten im saukalten Mittelmeer. Während wir uns sonnten, ließen wir uns den stürmischen Wind um die Nase wehen. Mit sandigen Klamotten fuhren wir in die antike Stadt Syrakus. Durch super leckeres Eis luden wir die Batterien auf, um Syrakus unsicher zu machen. Wir kauften Souvenirs, Postkarten und Pistaziencreme. Danach ließen wir uns bei Sonnenuntergang unser Abendessen schmecken.

„Da schimmern in Abendroths Strahlen
Von ferne die Zinnen von Syrakus...“

Louisa, Maximilian

2019 Tag10 1

Das Casa delle Acque im Morgenlicht.

2019 Tag10 2

Der Etna, heute mal ohne Schnee.

2019 Tag10 3

Eine Bucht ganz für uns allein ...


2019 Tag10 4

2019 Tag10 5

2019 Tag10 6

Syrakusa, die Stadt durch die schon Archimedes lief

2019 Tag10 9

2019 Tag10 7

2019 Tag10 8

GELATO!!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren