Sizilien 2019 - Tag 2

Nachdem wir gestern Abend schon alle um neun im Bett lagen, wachten wir heute Morgen aus einem Dornröschenschlaf auf. Unglaublich, was zehn Stunden Schlaf ausmachen!
Das italienische Frühstück mit sizilianischem Orangenblütenhonig, selbst gepresstem Orangensaft, frischem Brot und ganz viel Olivenöl, welches uns Energie für den Tag gab, war sehr lecker. Anschließend ging die Serpentinenfahrt zum Ätna los. Nach einem Stopp bei einem mit Lava verschütteten Haus ging es zum Nebenkrater weiter. Die einen schossen ein paar Fotos, während die anderen Steine in den Krater warfen. Auf dem Weg nach unten, machten wir einen kleinen Abstecher zu einer der ältesten Kastanien der Welt. Mit Sehnsucht zum Meer fuhren wir den Ort Pozillo an. Dort genossen wir die Sonne und das Rauschen des Meeres. Langsam kam der Hunger auf. So beschlossen wir an einem Supermarkt Halt zu machen. Zuhause angekommen, ließen wir den Nachmittag in verschiedensten Varianten ausklingen. Die einen pokerten, die anderen unterhielten sich über Gott und die Welt. Am Abend erfreuten wir uns an Bratkartoffeln, Omlette, einem Getreidemix und lila Blumenkohl, gemacht von Ajasta. Marlas super Orangen-Schokokuchen wird uns morgen den Tag versüßen.

Maximilian Schlenkrich, Louisa Melzer, Marla Seidel und Nina Thieme

IMG 0159

IMG 0169

IMG 0170

IMG 0173

IMG 0190

IMG 0197

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.