Hallig-Hooge Blog 2018

hooge2018

 

Letzter Tag auf Hallig Hooge

Nach dem etwas zeitigerem Frühstück, haben wir eine Wattwanderung gemacht. Es war sehr kalt und matschig, trotzdem war es schön. Wir haben Wattwürmer und Krabben gesehen. Heute haben wir den selbst gebauten Pyramidendrachen steigen lassen, er ist sogar sehr gut geflogen! Danach waren ein paar Kinder beim Muschelstrand. Beim Essen haben wir alle unsere Brotbüchsen gepackt. Beim Wettbewerb um das schönste Zimmer haben alle gewonnen. Wir bekamen alle Duplos und Gummibärchen. Die Klassenfahrt war sehr SCHÖN!!!

IMG 1258

IMG 1312

IMG 1333

 

5. Tag

Nach dem Frühstück haben wir einen Pyramidendrachen gebaut. Danach sind wir mit dem Fahrrad zur Hanswarft gefahren. Und wir waren im Sturmflutkino. Der Film war sehr spannend. 15.00 Uhr  war das Fußballturnier. Es gab 3 Mannschaften, die Hallig –Kings haben gewonnen. Heute haben wir gegrillt. Leider hat es dann angefangen zu regnen, deswegen haben wir drinnen gegessen. Nach dem Essen, hat die Schulgruppe etwas über die Halligschule erzählt. Zum Schluss haben wir noch einen Friesenvortrag gehört: sogar mit Witzen. Z.B.: Ein Ostfriese lehnte an einer Mauer, die Mauer fällt um, Warum? Antwort: Der Klügere gibt nach. Das war der vorletzte Blog!

IMG 1064

IMG 1125

4. Tag

Wir mussten heute früher aufstehen, um die Kutterfahrt nicht zu verpassen. Da haben wir Robben gesehen. Auf dem Kutter war es sehr wackelig und kalt. Nachmittags gegen 16:00 Uhr waren wir in der Halligkirche. Dort hat uns eine Frau vieles über die Hallig Hooge erzählt. Danach haben wir PIZZA gegessen. Jetzt wird noch abgedanced, und zwar weil heute DISCO ist!!!Es gibt sogar Discokugeln!!!

IMG 2000

IMG 2003

3. Tag

Da das Wetter heute nicht sehr schön war, hatten wir die Zeit zum arbeiten. Wir hatten auch eine Tagesaufgabe: Die Mädchen mussten einen Tanz einstudieren und die Jungs mussten mit dem Fußball probieren zu jonglieren. Manche Gruppen mussten auch zu anderen Warften laufen, um zu ihren Spezialaufträgen was herauszufinden. Viele sind dabei sehr nass geworden. Deswegen haben wir den Kamin angemacht und die Sachen alle getrocknet. Jetzt sind wir alle wieder trocken und uns geht es sehr gut. Zum krönenden Abschluss gab es noch Mirkos Schwedische Apfelfetzen. Sie waren sehr lecker. Viele  Grüße die Bloggis

IMG 0858

2. Tag

Nach einer Einweisung und einem sehr leckerem Frühstück hatten wir Freizeit. Auf der Hallig gibt es Wassergräben, auch Priel genannt. Beim darüber springen sind auch 3 Kinder ziemlich nass geworden, weil es tief war.  Finn, Jannes und Emilio alle 6b waren betroffen. Dann  haben wir uns auf den Weg gemacht, um die ganze Hallig Hooge zu erkunden. Es war sehr windig und kühl. Wir mussten sogar über eine Weide, auf der eine Kuhherde war, es war sehr lustig. Jetzt sind wir wieder auf der Backenswarft in unserer Unterkunft.

Jetzt wird noch gegessen und dann ist schon bald Bettruhe.

IMG 0837

IMG 1993

1. Tag

Nach einer langen und anstrengenden Fahrt kamen wir endlich auf der Hallig Hooge an.

Wir mussten unsere Betten beziehen und danach ging es schon zum „ Abendessen“.

Da alle so fertig waren, war der Tag auch schnell zu Ende.IMG 1963

IMG 1969

Das Hallig_Blog-Team stellt sich vor

WIN 20180903 110529

 Hallo wir sind die Hallig-Blogger 2018. Wir freuen uns auf eure Kommentare!