Sizilien -Tag 6

Logisch ist, dass man nach drei Arbeitstagen auch mal ein bisschen Vergnügen braucht. Deshalb wurde beim Frühstück vorgeschlagen, sich nach Catania zu begeben. Schon kurze Zeit später kuschelten wir auf dem Weg in die Stadt auf des Autos Rückbank. Alle jubelten nun über drei Stunden Freizeit. So tollten alle ausgelassen über den wöchentlichen Fischmarkt. So standen wir nun zwischen lauthals schreienden Händlern, den Unmengen an Meeresbewohnern und ließen das geruchsintensive Tummeln auf uns einwirken. Die Gruppe zerstreute sich. Einige klapperten erfolgreich alle Souvenirshops der Stadt ab, andere genossen einen italienischen Kaffee in der italienischen Sonne, wieder andere besichtigten die historischen Bauwerke der Stadt. Ein leckeres Mittagessen gönnten wir uns alle hart. Danach machten wir uns auf den Weg zu Nirav, da immer noch ein Berg Arbeit auf uns wartete. Ein Teil der Gruppe riss den Zaun hinter dem schäbigen Waschcontainer ab. Anschließend wurde ein Feuer entfacht. Die fleißigen Waschfrauen wuschen Wäsche und freuten sich daraufhin, dass diese durch das Feuer geräuchert wurde. Die Mädels schichteten abgeschnittene Zweige im Garten zu einem großen Scheiterhaufen für die nächste Hexenverbrennung. Die Jungs vollendeten die Arbeit auf dem Kichererbsenfeld (lachend). Zum Abendessen gab es: Lecker lecker Meerestiere und danach noch viele Biere – aber nicht für uns, denn wir sind noch klein. Gute Nacht.

IMG 7029

IMG 20180219 112523

Fischmarkt in Catania

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.