Sizilien - Tag 3 - Sommer und Winter

Wer kann von sich behaupten, zwei Jahreszeiten an einem Tag erlebt zu haben? WIR!
Unser Morgen startete mit einem Wasserausfall im ganzen Haus. Wir konnten weder duschen, noch ernstzunehmend das Klo benutzen.
Nach einem leckeren Frühstück war keiner direkt motiviert heute zu arbeiten, da gestern die Ansage lautete, dass wir heute auf eine Orangenplantage düngen werden. Doch zur großen, positiven Überraschung von uns allen durften wir heute Orangen pflücken. Mit dem Etna im Hintergrund und der warmen Sonne im Nacken, pflückten wir die schönsten Orangen. In uns allen kam Sommerfeeling auf, da wir um die 20°C hatten.
Wieder zurück auf dem Hof genossen wir das Mittagessen in der warmen Mittagssonne.
Dank des schönen Wetters kam Nirav auf die Idee, dass wir doch auf den Etna fahren und uns dort den Sonnenuntergang ansehen könnten. Nachdem wir uns am Fuß des Vulkans ein wenig verfahren und uns eine Schafherde kurzzeitig den Weg versperrt hatte, standen wir auf dem Etna und sahen Catania von oben. Ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch und Schnee, in dem manche von uns hüfthoch versanken, waren die Kulisse unseres heutigen Abends.
Jetzt, nach dem Abendessen, verbringen wir den Abend mit Kartenspielen, Blog schreiben und musizieren. Ciao Amigos (Sorry, keinen coolen Abschluss gefunden ;-) )

DSCF2892

 

DSCF2895

 

DSCF2918