Sizilien-Blogbucheintrag 10

Arrivederci Sicilia!!!

Zum Abschied kommen wir dem Ätna noch einmal ganz nah.

Nach einem Tag Schreibpause melden wir uns am letzten Tag zurück.
Der Tag begann mit einem zauberhaften Frühstück der traumhaften Orangensaft-Prinzessinnen. Danach machten wir uns mit betrübter Miene daran, unsere letzten Sachen in die Koffer zu stopfen. Dann war putzen angesagt. Geputzt wurden samtliche Räume und ein bisschen widerwillig auch die Toiletten (trotzdem hätten wir auch gern ewig weiter geputzt, nur um noch mehr Zeit in Sizilien verbringen zu können). Leider wirkte unser Ätna-brich-Tanz auch nicht, allerdings hatten wir wunderschönes Wetter, weshalb wir uns noch weniger auf das kalte, nasse Deutschland freuten. Außerdem erschwerten uns Niravs super herzliche Umarmungen,  das "Auf-Wiedersehen-Winken" von Sarah,  die großen Augen der Baby-Hunde (Puppies) und die Küsschen von Fabio die Abreise nur noch mehr.
Doch es half nichts und wir machten uns auf in Richtung Flughafen. Jetzt können wir nur noch sagen, dass
- es ein holpriger Flug war,
- das Flugzeug nicht abstürzte,
- wir das "Winterwetter" in Deutschland echt beschissen finden,
- man sich die Wartezeit auf dem Berliner Hauptbahnhof trotz zweistündiger Zugverspätung (Danke Deutsche Bahn, wir lieben dich!) mit "Ninja" spielen gut vertreiben kann und wir hoffentlich heute oder wenigstens morgen noch in Chemnitz ankommen, man weiß ja nie... (Nochmal ein herzliches Dankeschön an die DB)

Leider haben wir festgestellt, dass wir Sizilien, das schöne Wetter, die Orangen, Nirav und die Puppies jetzt schon vermissen. Allerdings gibt es auch einige Sachen, auf die wir uns in Deutschland freuen, wie zum Beispiel, das Ausschlafen an Wochenenden, funktionierende Toilettenspülungen und warme Wasser, auch wenn vorher schon zwei Leute duschen waren.
So ein noch ein herzliches "Ciao!" von allen Mitreisenden, das war's vom Sizilienblog 2016!