Sizilien - Blogbucheintrag 7

Orangen so weit das Auge reicht...

Der Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein - das richtige Wetter für die goße Orangenernte. Nach dem Frühstück warteten wir vergebens auf Nirav,  doch dieser ist krank und konnte uns nicht in die Arbeit einweisen. So beschlossen wir mit der Orangenernte auf Phillipos Farm alle gemeinsam zu beginnen. Unendlich viele leere Kisten warteten darauf von uns gefüllt zu werden. Nachdem die ersten 60 Kisten voll verladen wurden, fuhren vier von uns zum Sortieren mit zurück. Nach insgesamt sieben Stunden Ernte und 3,5 Stunden sortieren, saßen wir heute bereits unüblicherweise halb sieben völlig k.o. am Abendbrottisch. Es gab mal kein Gemüseexperiment zum Abendbrot, sondern einfach nur Spaghetti mit Tomatensauce und alle waren zufrieden... Einige von uns sind schon zu Bett gegangen und andere spielen "Nacht in Palermo". Mehr gibt es heute von uns nicht zu lesen, da uns die Finger vom Ernten (insgesamt knapp 200 Kisten), die Arme vom Schleppen und die Beine vom Sortieren schmerzen.
Gute Nacht und bis morgen.
Die Mädels ♡