Sizilien - Blogbucheintrag 6

Die Kacke ist am Dampfen!

Nachdem einer der Traumprinzen um 6:30 Uhr seinen natürlichen Trieben nachgehen wollte, wurde er von einer Horde duschender Mädchen (2 Mädchen, er war wirklich noch zu müde um ordentlich nachzuzählen) überrascht und kehrte schon nach wenigen Sekunden wieder zurück in sein Schloss (3x5 Meter Zimmer). Nachdem das Frühstück eingenommen wurde und alle Füße verarztet waren, ging es nach Vendicari, den Nationalpark. Dort genossen wir einen schönen Strandspaziergang. Dabei konnten wir nicht nur eine tolle Landschaft, sondern auch Flamingos und einen (etwas zerfallenen) alten Marktplatz mit Hafen betrachten. Es entstanden die wunderschönsten Bilder (und Grimassen, mit denen wir Mr. Bean Konkurrenz machten, Haha Teddy). Nach einer kurzen Autofahrt landeten wir im wunderschönen Noto. Die verlassen wirkende Stadt mit den bezaubernden Sandsteinpalästen und den wenig geöffneten Cafés verließen wir nach einem raschen Mittags"mahl" wieder.
Einmal im Sightseeing-Fieber ging es auf nach Syrakus, vor dreitausend Jahren die Metropole der antiken Welt, heute nur "noch" eine größere Stadt mit kleinen verwinkelten Gassen und kreativ gestalteten Balkons (es wuchs sogar Fenchel in einem Blumentopf). Es gab köstliches Eis auf dem großen Piazza Duomo und manch einer sprang, hopste und tanzte voller Übermut oder Hyperaktivität vom langen Sitzen herum und verwirrte die italienischen Anwesenden völlig.
Zurück in Casa delle Acque mussten glückliche Auserwählte das Klopapier, was sich in den Eimern sammelte, vebrennen. Diese Aktion sorgte für allgemeine Begeisterung und Appetit beim Abendessen.
Nun lassen wir den Abend, sofern nicht schon die Hälfte schläft, kartenspielend ausklingen.
Buona notte und bis morgen.
Die Mädels ♡ ( mit großer Hilfe von unseren traumhaften Traumprinzen )