Sizilien - Blogbucheintrag 3

Vom ersten Mal...
Nachdem uns der väterliche Brotbringer Andreas das Frühstück gerettet hatte, ging es zur Arbeitsaufteilung. Heute waren alle Opfer. Mehr oder weniger freiwillig durften einige von uns das Gefühl von Aloe Vera, vermischt mit Dreck und Schweiß auf der Haut verspüren. Die heiße Morgensonne brannte auf unsere von Deutschland verweißten Haut, während wir Schwerstarbeit leisteten.
Zum Mittag gab es wunderbare, mit Liebe zubereitete Gnocchis, welche leider die Konsistenz von Kartoffelbrei hatten.  Wegen des warmes Wetters konnten wir unser Mittagessen unter freiem Himmel genießen.
Um das Geheimnis unseres mysteriösen,  ersten Males zu lüften, hier jetzt ein paar Hinweise: Es war anstrengend,  schweißtreibend und eine ganz neue Erfahrung für uns, zu dem war Fingerspitzengefühl, Präzision und Ausdauer gefragt.
...natürlich reden wir von unserem ersten Mal Orangen ernten.
Erschöpft und glücklich konnten wir gegen 9 auch endlich unsere wohlverdienten Pizzen genießen.
Vor dem Einschlafen noch ein letztes Zitat unseres jüngsten Mitreisenden: "Wenn du mich anpullerst Hund, dann puller ich zurück!"
Also liebste Grüße und guten Nacht,
die Mädels ♡
P.S. Unsere angeblich traumhaften Traumprinzen (8=3) kamen nicht auf weißen Pferden angeritten, wie normalerweise üblich, sondern mit verquollenen Augen in die Küche geschlurft. Morgen geben wir ihnen noch eine letzte Chance.