Sizilien - Blogbucheintrag 2

Ist es Schweiß oder doch Regen?

Früh 7 Uhr 37 klingelte der Wecker, doch er war zu leise, um uns auf zu wecken. Zum Glück gibt es hier noch richtige Hühner, welche früh von 5-9 Uhr die Klappe nicht halten können.  Nach unserem "vorzüglichen" Frühstück wurden wir in Arbeitsgruppen eingeteilt. Die Glückspilze, die Steinhacker und die Opfer. Die Glückspilze durften wertvolle Olivenästchen einsammeln, die Steinhacker mussten, wie man es erahnen kann, Steine aus dem Boden hacken und eine Mauer bauen. Die Opfer mussten unter schwerster körperlicher Anstrengung Unkraut eliminieren. Nachdem die mehr oder weniger harte Arbeit erledigt wurde, gab es köstliche italienische  Nudeln mit sehr geschmackvollem Mangold. 16 Uhr stiegen wir in unsere stark motorisierten und luxuriös ausgestatteten Fiats. ;) Dann rasten wir über die gut gepflegten Schlaglöcher der sizilianischen Straßen nach Catania. In Catania angekommen, wetteten wir mit dem Wettmeister Andreas und verdienten uns ein Eis! Nachdem die Jugend die Stadt erkundet hatten, warteten wir auf den Ü40-Verband unserer Reisegruppe. Während der Wartezeit wurden uns zahlreiche spekatuläre Spielzeuge angeboten, aber wir mussten das verlockende Angebot leider ausschlagen...Fertig werden. Eure traumhaften Traumprinzen 8=3