Hallig-Hooge Blog 2014 - Tag 5

 Der Tag begann unerwartet mit Regen und AUSSCHLAFEN anstatt bis halb 8 um 8. AUSSCHLAFEN weil die Klasse heute nichts vor hatte, dass zeitig war. Dann aßen wir unser Frühstück.  Anschließend spaltete sich die Klasse in mehrere Gruppen: einige gingen zum Kaufmann, die Anderen chasten Geo (machten Geo chasing) und einige hingen einfach nur ab. Die ganze Zeit war es bewölkt und am Anfang regnete es auch. UND wir beendeten auch das Spiel Mörder, weil ein paar mal getauscht wurde und es Unklarheiten gab. Ca um 12 gab es einen Mittagssnack.:Salat mit Brot und KäseChips. 14 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Kirchwarft. Dort erzählte uns der Pastor interessante Sachen unter anderem, dass auf der Kirchwarft das älteste Gebäude der Hooge steht. Danach besuchten wir auch die Hoogerschule. Zurzeit besuchen nur 4 Kinder die Hoogerschule. Auf dem Heimweg sprangen Merlin, Ben, Bene und Mathis über die Wassergraben. Dabei blieben einige mit dem Fuß im Schlamm hängen und Merlin verlor seinen Croc. Inzwischen bereitete die Kochgruppe Nudeln mit Bolognese zu. YUMMI YUMMI! Ab um 7 schauten wir dann den Film H2OGE von Swantje von 'unserer' Volkerswarft. Danach haben wir gespielt und Ronny (Emilys Papa) hat uns nebenbei noch Kampfmoves beigebracht. Insgesamt ein schöner, entspannter, ruhiger Tag 

 

          von ALFRED und VINCENT

 

20140508 172259!

20140508 095451

20140508 172356

20140508 172421

20140508 172442

20140508 172504

20140508 172535