Tag 01 Endlich in Sizilien

Sind gerade in Köln.

Abgesehen davon, dass wir unser Gepäck nachzahlen mussten, hat alles wunderbar geklappt. Danke an die Eltern, die uns nach Dresden gebracht haben.

18-2-1

18-2-2

Wir sind gut gelandet.

Die Casa wurde wieder gefunden. Der Ätna raucht (etwas).

Der Garten ist grün - junge Katzen, Welpen - einfach nur schön.

 Und weiter geht es.

Wärmende Sonnenstrahlen, gefühlte 25 Grad und ein großer Schwung an Endorphinen empfingen uns als wir nach zweieinhalb Stunden das Flugzeug verließen. Die ersten Eindrücke sorgten schon für eine angeheiterte Stimmung und steigerte unsere Vorfreude auf die vor uns liegenden zwei Wochen. Nach der Übernahme der zwei leicht verbeulten Mietwagen, starteten wir unsere Fahrt nach Paterno. Musik, knappe Bekleidung und Sonnenbrillen sorgten für gute Laune. Im Laufe der Fahrt wuchs unsere freudige Erregung durch die landschaftlichen Eindrücke, die uns von allen Seiten umgaben. Die Umgebung ist geprägt von Orangenhainen, sizilianischen Anwesen und natürlich dem gigantischen Blick auf den Ätna.
Nach einigen „geplanten“ Umwegen erreichten wir die Casa delle Aque, ein wunderschönes Masseria-Haus. Wir wurden herzlich von den hofeigenen Hunden in Empfang genommen und Doreen führte uns kurzerhand zum Gemüsegarten. Nachdem wir uns mit den Besitzern und den meisten Woofern bekannt gemacht hatten, führte Nirav uns mit stolz geschwellter Brust über seinen Hof und zeigte uns verschiedene Orangensorten, Quellen und Beete (Kostproben ließen sich dabei nicht vermeiden).
Nach dem Rundgang bekamen wir unsere Zimmer und richteten uns mehr oder weniger gemütlich ein. Später trafen wir uns zum gemeinsamen Kochen, Munchkin spielen und zum Verfassen des Blogs. Jetzt gibt es erstmal ein veganes Abendessen! Buona notte e à domani!

tag1

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.