Sizilien Tag 10 - HARRY POTTER UND DIE HALBBLUTORANGEN

Zum Valendonnerstag zeigt sich die Sonne in voller Pracht. Sie scheint und wir haben freie Sicht auf den Etna. Weißer Rauch. Papst? Heute pflückten wir die Orangen für Chemnitz, für euch. Es sei Verlass darauf, dass jede einzelne Halbblutorange mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt und verpackt wurde. Über den Tag verteilt wurde uns bewusst, wie viele Orangen wir überhaupt bestellt haben. Übermut tut ja bekanntlich selten gut. Nach stundenlanger Arbeit sahen wir auch dementsprechend aus, doch Thomas Wille war stärker als die Schlammkruste auf unserer Kleidung. Also fuhren wir zu seinem Wunschort, einer 6eckigen Piazza. Dort verhielten wir uns besonders unauffällig, wir spielten ‚Ninja‘. Danach ging es weiter zum Strand. Bei völliger Windstille sammelten wir Muscheln und genossen das Meeresrauschen. Schnell machten wir uns wieder auf, denn die Orangenarbeit war noch nicht beendet. Bis um 20 Uhr sortierten wir Orangen aus. FÜR EUCH! Es gab lecker Pasta zum Abendessen und wir ließen den Arbeitstag ruhig ausklingen.