Sizilien - Tag 5 erste Ernte

Der frühe Vogel kann uns mal! Nachdem 8.20 Uhr alle in der Küche eingetrudelt sind haben wir ein wunderbares Frühstück genossen. Halb 10 ging es dann los zum ersten Orangenernten. Wir fuhren auf die Farm von Philippo, einem Freund von Nirav. Nach 1,5 Stunden leichter Arbeit wurden wir über sein Grundstück geführt. Anschließend ging es mit nur 2 Autos (2-Sitzer und 9-Sitzer für 17 Personen!) zurück zur Casa delle Acque. Doch bevor wir uns stärken konnten, sortierten wir die von uns gepflückten Orangen in Kisten ein. Nach dem Essen halfen wir Roberta Lavendelsäckchen für den Marktverkauf fertig zu machen. Außerdem vollendeten wir die Arbeit im Garten und pflanzten die letzten Aloe Vera Pflanzen in unsere selbst umgegrabene Fläche. Auch heute wurden wieder ein paar Orden verliehen, Luisa und Lisa bekamen den heiß begehrten‚ Steine-um-Aloe-Vera-Pflanzen-legen-Orden‘. Gegen 18.00 Uhr beschlossen wir die Straßen Paternos unsicher zu machen. Da wir mit die einzigen Mädchen auf den männerlastigen Straßen waren, fielen wir sehr auf. Danach fuhren wir wieder in unser Lager zurück und starteten unsere „Mexiko-Night“. Becci, eine Wooferin aus Amerika, bereitete Tapas, Guacamole und co.

tag5


tag5 1