Hallig Hooge Tag 5

Donnerstag

Heute wurden alle schon viel zeitiger geweckt. Denn heute war eine Wanderung zu Japsand geplant. Aber als wir zum Fenster rausgeschaut haben war das Wetter noch viel blöder als gestern. Nach dem wir ausreichend gefrühstückt hatten und einem Geburtstagskind gratuliert haben, gingen die einen nach Japsand die anderen hatten Lernzeit. Als wir endlich am Anfang des Meeres waren und ins Watt wollten sagte der Führer, dass er die Verantwortung hätte und das es zu gefährlich wäre (Nebel), weiter zu gehen deshalb drehten wir um. Völlig erschöpft und durchnässt kehrten wir mit Blasen an den Füßen wieder in die Jugendwarft zurück. Nach einem Mittagessen, das aus Tomatensuppe und Brötchen bestand, verkündeten die Lehrer das wir uns entscheiden durften ob wir zum Muschelstrand gehen wollten oder ins Wattenmeerhaus. Am Strand war es schön bis auf den Wind der uns dauernd ins Gesicht blies. Im Wattenmeerhaus war es ziemlich spannend wir haben gesehen wie ein Krebs einen Wattwurm   Gefressen hat. Dann waren wir noch im Laden und gingen zurück jetzt gab es nur noch Abendbrot und Vorträge (ächtz).Tschüss

 

   Albin, Paula, Luisa
HalligTag501
HalligTag502
HalligTag503
HalligTag504
HalligTag505
HalligTag506
HalligTag507
HalligTag508
HalligTag509
HalligTag510
HalligTag511
HalligTag512
HalligTag513
HalligTag514
HalligTag515
HalligTag516
HalligTag517
01/17 
start stop bwd fwd