Sizilien Blog 23.2. - Tag 11, Taormina

Heute hatten wir wieder Ausgang. Wir wollten auf den Ätna fahren, dort in einen Nebenkrater spucken und dann weiter nach Taormina. Doch leider leider war die Straße zum Ätna wegen zu viel Schnee gesperrt, also sind wir den ganzen Weg wieder runter gedüst.

23-1


In Taormina war die Luft warm, die Sonne schien, man hörte die Brandung und überall standen prunkvolle Villen: ein Urlaubsort der Schönen und Reichen. Dementsprechend schön war die Stadt, vor allem das Amphitheater, malerisch auf dem Gipfel des Bergs gelegen.
23-2



Das fanden allerdings alle, und so fand man im griechischen Theater Horden von deutschen Rentnern in Jogging-, bzw. Outdoorhosen.

23-3


Als wir uns an der schönen Umgebung und dem tiefblauen Meer satt gesehen hatten, klapperten wir noch ein paar Andenkenläden-Läden ab, schließlich sind wir ja Touristen. Danach ab ins Auto und durch den wunderbaren Sonnenuntergang nach Hause in die Casa. Unsere Zeit hier neigt sich zwar dem Ende zu, aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben das der Ätna unsere Heimfahrt vereitelt, heute hat er schon wieder ziemlich geraucht.

Buona Notte! Bis Morgen.