Sizilien Blog 20.2. - Tag Acht, Pasta Aglio

Auch heute wurden wir von der sizilianischen Sonne aus den Betten gekitzelt. Leider verkroch sie sich schon kurz nach dem Frühstück hinter die Wolken. Da es trotz des bewölkten Himmels relativ warm war, arbeiteten wir weiter an der Mauer, welche eingerissen und neu erbaut werden sollte. Nach einer Reihe von spektakulären Treffen mit allerlei Tierarten (Eidechsen, Kröten, allerlei Ameisen, Riesen-Regenwürmer, grüne Spinnen...), ergriff Moritz die Chance unsere Kochkünste unter Beweis zustellen und meldete uns zum Mittagessen kochen an. Da hier kaum jemand Fleisch ist und wir somit keine „deutsche Küche“ auf den Tisch zaubern konnten, entschieden wir uns für Spaghetti Aglio und Salat. Aber viele Köche verderben ja den Brei... Nach einigen Improvisationen entstand letztendlich doch noch ein relativ leckeres Essen. Nach dem Mittagessen und ein wenig Siesta fing es an, zum ersten Mal während unserer Sizilienzeit, zu regnen. Schon bald hatte sich der Himmel wieder aufgezogen, trotzdem war es zu spät für die Orangenernte, so dass wir die Mandarinenmarmelade fertig kochten (lecker, lecker!). Jetzt warten wir sehnsüchtig auf etwas zum Essen und haben es uns am Ofen gemütlich gemacht. Wir hoffen bei euch hat es heute wenigstens auch ein wenig geschneit/-regnet. ;)
Lauwarme Grüße.