Sizilien Blog 17.2. - Tag 5, Energie-Spar-Tag

Tut uns Leid für den verspäteten Tagesbericht, aber gestern durften wir keine elektrischen Geräte benutzten, denn es war Energie-Spar-Tag. Der Tag wäre eigentlich wie normal gestartet, wenn wir nicht schon am vorherigen Abend Stromausfall gehabt hätten.Am Morgen blieb auch das Wasser weg. So starteten wir in den Tag, nach dem wir mit Flusswasser abgewaschen haben. Nach dem Frühstück fuhren wir mit Nirav zur -bis jetzt- schönsten Orangenfarm.

17-1

Das Wetter war so schön und die Stimmung so gut, dass es fast schade war, dass die Kisten so schnell gefüllt waren. Zurück in der Casa wurden ziemlich schnell alle Lichter gelöscht und durch Kerzen ersetzt. Teewasser wurde nur noch auf dem Ofen gekocht und wir machten ein Feuer im Hof. Beim Feuer verbreiteten wir die Kultur des „Bread on a Stick“, auch bekannt als Knüppelbrot (Danke für das Rezept, Uta). Wir waren sehr erstaunt, dass diese Spezialität nicht über deutsche Grenzen hinaus bekannt ist. Nach der ersten Ladung Teig pur, wurden wir kreativ und verfeinerten das Rezept mit Oliven, Zwiebeln und Salbei. Nach ausgiebigen Essen ließen wir den Tag mit Gitarrenmusik am Feuer ausklingen...

17-2