Der Wald in den Jahreszeiten

                                                                                                                             12.9.2010        

                          Herbstexkursion


1. Wir haben uns bei der Phillipstrasse in Chemnitz am 9.9.2010 um 8. Uhr getroffen und um 8.15 Uhr ging es
los auf der Rathenauerstr. Dann auf die Heinrich-Schütz-Starsse, danach sind wir nach dem Fußballstation aber vor dem Edeka  abgebogen, dann rechts auf die Forststr. neben dem Spielplatz einbiegen.  Beim Bach haben wir dann Blätter  gesucht.

2. - der Hochspanungsmast
    - 10000 V,  im Haushalt 220V
    -  Freileitung aus Niederwiesa 

3. Im Durchschnitt der Klasse sind es 158 Schritte um den See. 

4. Am  Fuße des Freudenberges hier durften wir rum laufen und uns die Gegend angucken  
                                
                         jule irmscher