Buchtipp Januar - SPANNENDE ZEITREISEN

„SPANNENDE ZEITREISEN“

Time Shifters

Morosinotto, Davide: Time Shifters. Ohne uns gibt es kein Morgen. (ab 14 J.)

Übersetzung: Panzacchi, Cornelia. Mitarbeit: ZERO Werbeagentur.

978-3-522-20300-5, Thienemann Verlag, 1. Auflage 2023, 416 S., Klappenbroschur, 17.00 EUR

Bologna, 19. Mai, 11.56: Eine Bombe explodiert in einer Schule. Ein Amoklauf von unvorstellbarem Ausmaß.

Was wäre, wenn sich diese Katastrophe nie ereignet hätte? Wenn sich die Zeit um 24 Stunden zurückdrehen ließe? Wenn es in Prag Agenten gäbe, die auf solche Aufgaben spezialisiert wären?

Agenten wie die Time Shifters. Michaela ist eine von ihnen. Ihr bleiben 24 Stunden Zeit, um die Tat zu verhindern. Ein scheinbar einfacher Auftrag, da es auch einen verdächtigen Schüler für die Bombenexplosion gibt. Doch schon bald muss Micaela feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint und dass sich die Vergangenheit nicht ohne Weiteres ändern lässt ...

Time Travel Academy 1 Auftrag jenseits der Zeit

Hasse, Stefanie; Stein, Julia K.: Time Travel Academy 1 - Auftrag jenseits der Zeit. (ab 10 J.)

Illustration: Korte, Melanie.

978-3-7512-0283-1, Oetinger Verlag, 2022, 288 S. m. 6 Abb., gebunden, 15.00 EUR

Die Zeitreise beginnt: Geh mit Max auf die Time Travel Academy!

Wie gern würde der zwölfjährige Max sein Leben gegen das eines anderen eintauschen. Seins ist nämlich verdammt langweilig. Bis er eines Tages die goldschimmernde Einladung zur Time Travel Academy erhält - und mit ihr die Nachricht, dass er dort seine spurlos verschwundene Schwester wiederfinden kann.

Time Travel, also Zeitreisen - wie cool ist das denn?! Und in einem Internat leben! Für Max zählt nur noch eins: Er muss unbedingt auf die TTA. Und schon steckt er mitten in einem rasanten Abenteuer auf der wohl coolsten Academy aller Zeiten, voller Technik-Nerds und witziger neuer Freunde und Freundinnen.

Noch nie war Zeitreisen cooler! Ein witziges und zugleich spannendes Abenteuer durch Raum und Zeit. Max, ein 12-jähriger, typisch schusseliger, herrlich unperfekter Held. Computerfreaks und Chaosclub - eine

Superhelden-Academy für auserwählte Kids.

Time Travel Academy 2 Sekunde der Entscheidung

Hasse, Stefanie; Stein, Julia K.: Time Travel Academy 2 - Sekunde der Entscheidung. (ab 10 J.)

Illustrationen: Korte, Melanie.

978-3-7512-0284-8, Oetinger Verlag, 2023, 240 S. m. 6 Abb., gebunden, 15.00 EUR

Endlich wieder Schule! Max, Valentina, Sakura, Ravi und die Robokatze sind zurück auf der Time Travel Academy. Ihre neue Mission: eine Reise in ihre Wunschzeit. Ob Max in der Vergangenheit endlich etwas über seine verschollene Schwester Stella herausfinden kann? Schon bald tauchen unheimliche Agenten auf, die alles daransetzen, die Rückkehr der Kinder in die Gegenwart zu verhindern. Und Max hat einen unglaublichen Verdacht: Hat etwa die Academy selbst etwas mit Stellas Verschwinden zu tun? Welche Rolle spielt der Chaos Club dabei?

Schattengreifer 1 Die Zeitensegler

Gemmel, Stefan: Schattengreifer 1 - Die Zeitensegler. (ab 10 J.)

Ausgezeichnet mit dem Saarländischen Kinder- und Jugendpreis 2010.

Illustrationen: Christoph, Silvia.

978-3-8432-0027-1, Baumhaus Medien, 11. Aufl. 2011, 304 S. m. Illustr., Taschenbuch, 10.00 EUR

Als der 13-jährige Simon wieder einmal aus einem Alptraum von einem unheimlichen Schiff hochschreckt, sieht er eben dieses in Ufernähe und schleicht sich an Bord. Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und mit ihm durch die Zeit reisen? Jugendliche aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen: die Zeitenkrieger.

Allmählich nur kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten.

Schattengreifer 2 Der Zeitenherrscher

Gemmel, Stefan: Schattengreifer 2 - Der Zeitenherrscher. (ab 10 J.)

Illustrationen: Christoph, Silvia.

978-3-8432-1011-9, Baumhaus Medien, 5. Aufl. 2014, 297 S. m. Illustr., Taschenbuch, 9.00 EUR

Der Schattengreifer setzt seine Reise fort und hält Simon und dessen Freunde noch immer auf dem Seelensammler fest. Wieder führen die Abenteuer durch Zeit und Raum, sogar zurück in die Steinzeit. Endlich gelingt es Simon, hinter das Rätsel der magischen Gestalt und des mysteriösen Plans zu kommen. Und dabei wird ihm bewusst, dass der Kampf gegen den Schattengreifer gefährlicher ist, als er bisher geahnt hat ...

Schattengreifer 3 Die Zeitenfestung

Gemmel, Stefan: Schattengreifer 3 - Die Zeitenfestung. (ab 10 J.)

Illustrationen: Christoph, Silvia.

978-3-8432-1058-4, Baumhaus Medien, 3. Aufl. 2013, 304 S., Taschenbuch, 8.00 EUR

Die Fahrt auf dem Seelensammler, dem geheimnisvollen Schiff unter dem Kommando des Schattengreifers, geht weiter. Simon setzt alles daran, seinen verschwundenen Vater zu finden - doch die Suche ist sehr gefährlich! Wieder müssen die Jugendlichen durch Zeit und Raum reisen, um den Schattengreifer aufzuhalten. Am Ende gelangen sie in seine Welt unter der Erde - in die Schattenwelt. Und hier warten weitaus mehr Gefahren, als nur der Schattengreifer selbst. Wird es den Zeitenkriegern gelingen, den Schattengreifer für immer zu besiegen?

Hinweis: Sämtliche Bildrechte liegen bei den Verlagen.

.

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.