Buchtipp März - DIE REISE INS ABENTEUER BEGINNT

DIE REISE INS ABENTEUER BEGINNT

Frostherz 1

Littler, Jamie: Die Legende von Frostherz 1 - Die Reise beginnt. (ab 9 J.)

Illustration: Littler, Jamie. Übersetzung: Mannchen, Nadine.

978-3-7891-0989-8, Oetinger Verlag, 2021, 448 S. m. 400 Abb., gebunden, Preis: 16.00 EUR

Brillante Charaktere, spannende Abenteuer, magische Welten

Vom Rest der Menschheit abgeschnitten durch Leviathane, die in einem Ozean aus Schnee lauern, liegt die Siedlung der Feura. Dort wartet der junge Ash in der Obhut seines Vormunds, des grummeligen Yetis Tobu, auf die Rückkehr seiner Eltern. Als Ashs magische, aber verbotene Fähigkeit des Klangwebens enthüllt wird, verbannen ihn die Feura. Zum Glück nimmt ihn die Frostherz auf, ein Schlitten voll kühner Pioniere. Mit ihnen und seiner neuen Freundin Lunah durchquert Ash das Schneemeer auf der Suche nach seinen Eltern. Leviathane und Krähenhexen sind dabei nur einige Herausforderungen, die er zu bewältigen hat – die allergrößte ist jedoch, sich selbst so anzunehmen, wie er ist.

Frostherz 2

Littler, Jamie: Die Legende von Frostherz 2 - Flucht aus Aurora. (ab 9 J.)

Illustration: Littler, Jamie. Übersetzung: Mannchen, Nadine.

978-3-7891-0990-4, Oetinger Verlag, 2022, 464 S. m. 400 Abb., gebunden, Preis: 16.00 EUR

Ash und der Rest der Frostherz-Crew sind endlich in der Festung Aurora angekommen und können es kaum erwarten, den nächsten Hinweis zu finden, der sie zu seinen Eltern führen wird. Doch schnell wird klar, dass sie sogar in der Festung nicht sicher sind. Denn eine fanatische Pionier-Kapitänin treibt in der Stadt alle Klangweber zusammen. Ash muss erneut fliehen. Welchen Gefahren müssen er und die Crew sich jetzt im Schneemeer stellen?

Die packende Fortsetzung der "Legende von Frostherz"-Trilogie!

Frostherz 3

Littler, Jamie: Die Legende von Frostherz 3 - Das Erwachen des Weltenfressers. (ab 9 J.)

Illustration: Littler, Jamie. Übersetzung: Mannchen, Nadine.

978-3-7891-0991-1, Oetinger Verlag, 2022, 528 S. m. 400 Abb., gebunden, Preis: 16.00 EUR

Erscheint im September 2022.

Ash und die Crew der Frostherz müssen sich der größten Bedrohung ihrer bisherigen Reise stellen: Dämonenführer Shaard hat den »Verschlinger« aus seinem Gefängnis befreit, den die Yetis nicht ohne Grund »Weltenfresser« nennen. Nur wenn die Völker des Schneemeers ihre Kräfte mit denen der Leviathane vereinen, können sie das Monster bezwingen. Wird es Ash gelingen, alle zusammenzubringen? Das Finale der Frostherz-Trilogie erzählt eine epische Geschichte über Tapferkeit, Loyalität und Freundschaft.

Endling 1

Applegate, Katherine: Endling 1 - Die Suche beginnt. (ab 10 J.)

Übersetzung: Günther, Herbert und Ulli.

978-3-423-64062-6, DTV, 2020, 384 S., gebunden, Preis: 15.95 EUR

978-3-423-62745-0, DTV, 2021, 384 S., kartoniert, Preis: 10.95 EUR

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten

Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.

Endling 2

Applegate, Katherine: Endling 2 - Weggefährten und Freunde. (ab 10 J.)

Übersetzung: Günther, Herbert und Ulli.

978-3-423-64069-5, DTV, 2020, 384 S., gebunden, Preis. 15.95 EUR

978-3-423-62755-9, DTV, 2021, 384 S., kartoniert, Preis: 10.95 EUR

Die Rebellion beginnt... und das Endling-Abenteuer geht weiter!

Es ist vielleicht ihr Schicksal, die Letzte ihrer Art, ein Endling, zu sein, und genau davor hat das Dalkinmädchen Byx Angst. Gemeinsam mit ihren Weggefährten Tobble, Khara, Renzo und Gambler ist sie auf der Reise hoch in den Norden Nedarras, wo andere Dalkins leben könnten - so erzählen es alte Legenden und machen Hoffnung. Zu fünft erleben die Freunde die atemberaubende Natur, sehen aber auch ein Land, das vor einer schrecklichen Prüfung steht. Denn Krieg liegt in der Luft, heraufbeschworen von den skrupellosen Herrschern Nedarras und Dreylands. Doch mit zunehmender Kriegsgefahr formiert sich auch Widerstand. Rebellen wollen das Furchtbare verhindern - an ihrer Seite: die mutige Byx.

Endling 3

Applegate, Katherine: Endling 3 - Die neue Zeit. (ab 10 J.)

Übersetzung: Günther, Herbert und Ulli.

978-3-423-64075-6, DTV, 2021, 304 S., gebunden, Preis: 15.95 EUR

Das letzte große Abenteuer der Gefährten

Während ihrer Abenteuer in Nedarra und Dreyland wurde Byx und ihren vier Freunden eines bewusst: Krieg liegt in der Luft. Khara, inzwischen aufgestiegen zur Führerin der exilierten Familienclans, scharrt Freiwillige um sich, die die Friedenstruppen bilden. Gemeinsam wollen sie das Töten verhindern. Vor allem durch kluge Strategie und Verhandlungen. So wird Byx als Botschafterin zu den Wasserwesen entsandt und sorgt dafür, dass der Krieg zur See unterbunden wird. Die riesigen fliegenden Raptidons machen mithilfe kleiner gewitzter Wesen eine ganze Armee handlungsunfähig. Doch wird es den Freunden wirklich gelingen, den Krieg aufzuhalten? Mutig sind sie bereit, mit Kreativität und Fantasie für eine bessere Welt zu kämpfen.

 

Hinweis: Sämtliche Bildrechte liegen bei den Verlagen.

.

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes