Buchtipp September: LESENLERNEN IN 3 SCHRITTEN

LESENLERNEN IN 3 SCHRITTEN

Abenteuer

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Abenteuergeschichten.

978-3-7432-0916-9, Loewe Verlag, 2021, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Spannende Geschichten über Autos, Piraten und Dinosaurier - genau richtig für kleine Abenteurer!

Knatter-Toni, das kleine Auto, möchte endlich ein echtes Abenteuer erleben! Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man nur noch drei Räder hat und auf dem Schrottplatz steht. Zum Glück findet Knatter-Toni in Polizeiauto Nick einen tollen neuen Freund. Und der hat eine wichtige Mission: Monstertruck Marvin und seiner schwarzen Autobande das Handwerk legen.

Auf der Insel Bandamor herrscht ein gefährlicher Drache, der die Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Niemand - nicht mal die mutigsten und stärksten Männer - konnten den fürchterlichen Furio bisher besiegen. Furio ist unverwundbar und sein Feueratem zerstört alles. Nur Finn Feuersäbel und seine tapferen Piraten wagen es, dieses Flammenmonster zum Kampf herauszufordern. Doch damit begeben sie sich in große Gefahr.

Heimlich machen sich die drei kleinen Dinos auf den Weg, um die Welt zu entdecken. Sie purzeln über Wiesen und rutschen auf Hälsen von riesigen Dinosauriern. Doch als sie einem fiesen Fleischfresser begegnen, ist der Spaß vorbei. Wie werden sie den wohl wieder los?

Delfin

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Delfingeschichten

978-3-7432-1091-2, Loewe Verlag, 2021, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Der kleine Delfin Tobby saust durch das Meer! Er ist auf der Suche nach einem Freund. Doch Willi Wal ist viel zu groß und Susi Seestern noch zu jung zum Spielen. Endlich trifft er Siggi Seehund, der ihm ein ganz besonderes Kunststück beibringt!

Lernen macht Spaß, findet der kleine Delfin Lenny. Heute steht eine wichtige Prüfung an, die er unbedingt bestehen muss. Doch als wäre das nicht genug, fordert ihn sein Erzfeind Juho heraus: Lenny soll über die gefährliche Schlucht der Orcas schwimmen!

Der Junge Miro hat da ganz andere Sorgen, denn Delfinmama Danka braucht seine Hilfe. Wenn er dafür nur nicht ins offene Meer müsste!
Urlaub am Meer hat sich Grete spannender vorgestellt! Doch dann staunt sie nicht schlecht, als plötzlich ein kleiner Delfin vor ihr auftaucht und sie zu einer geheimnisvollen Schatzkiste führt.

Währenddessen schwimmen die Delfine Piet und Platsch um ihr Leben - ein hungriger Hai ist ihnen dicht auf den Flossen!

Zauberpony

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Zauberponygeschichten.

978-3-7432-0708-0, Loewe Verlag, 2020, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Dieses Kinderbuch enthält wunderschöne Geschichten über zauberhafte Einhörner, fliegende Pferde und magische Ponys.

Die drei Zauberponys Kiri, Elli und Goldi sind entsetzt: Die Früchte, die ihnen magische Kräfte verleihen, wurden gestohlen! Sie rufen den verzauberten Regenbogen herbei, der ihnen bei der Suche helfen soll. Über ihn gelangen sie in ein fremdes Land. Doch ihre magischen Kräfte haben bereits nachgelassen. Wird es den Ponys dennoch gelingen, wieder an ihre Früchte zu kommen?

Prinzessin Rosalea hat einen großen Wunsch: Sie will reiten lernen! Schwups – schon reist sie mithilfe ihrer magischen Spieluhr ins Land der Zauberponys. Dort nimmt Rosalea eifrig Reitstunden und schwebt im siebten Himmel. Doch als sie von der Macht des schwarzen Hengstes erfährt, der über die Zauberponys herrscht, wird ihr klar: Nur sie, Prinzessin Rosalea, kann die wunderschönen Ponys befreien …

Prinzessin Tara ist furchtbar aufgeregt! Heute, an ihrem achten Geburtstag, darf sie sich endlich ein eigenes Pferd aussuchen. Doch dann passiert etwas, womit Tara nicht gerechnet hat …

Hana dagegen liest am liebsten Bücher über Einhörner. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal im Leben ein echtes Einhorn zu sehen. Wird sich Hanas Traum erfüllen?

Katzen

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Katzengeschichten.

978-3-7432-0506-2, Loewe Verlag, 2020, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Dieses Kinderbuch enthält niedliche Geschichten über das wahrscheinlich kuscheligste Haustier der Welt. Perfekt für alle Kinder, die Katzen lieben.

Ella ist begeistert: Auf dem Bauernhof gibt es neue Kätzchen! Besonders das weiße mit dem dunklen Fleck ums Auge hat es ihr angetan. Leider erlauben ihre Eltern kein Haustier. Doch das Kätzchen läuft ihr nach und so versteckt es Ella heimlich in ihrem Zimmer. Ob das gut gehen kann?

Hui, was ist denn das für ein lustiges Ding? Kätzchen Pitti ist schwer beeindruckt, als es zum ersten Mal vor einem Zug steht. Neugierig wagt Pitti einen Blick hinein - und schon geht die abenteuerliche Bahnfahrt los!

Kater Paul hingegen hält nichts von Abenteuern. Keine zehn Hunde können ihn von seiner gemütlichen Fensterbank vertreiben. Doch dann bekommt er unerwarteten Besuch.

Die kleine Katze staunt: "Wo bin ich denn hier gelandet?" Eben war sie noch in der großen Stadt, und nun ist sie plötzlich ganz allein in einem dunklen Wald. Weit und breit ist niemand zu sehen, und die kleine Katze hat großen Hunger. Was soll sie nur tun? Zum Glück trifft sie schon bald das Eichhörnchen Fips, und Fips hat eine gute Idee ...

Fußball

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Fußballgeschichten.

978-3-7432-0343-3, Loewe Verlag, 2. Aufl. 2019, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Mit spannenden Geschichten zum Thema Fußball macht das Lesenlernen Spaß!

Endlich Ferien! Maik und Linda sind überglücklich, denn sie haben sich für diesen Sommer nur eines vorgenommen: Fußball! Doch kaum haben sie sich so richtig warm gespielt, da erfahren sie, dass die ganze Familie in den Urlaub fliegen wird. So eine Enttäuschung: nichts als Sonne, Meer und Strand und kein Bolzplatz in Sicht. Das wird langweilig, vermuten die beiden, als plötzlich ein Ball auf Lindas Rücken landet ...

Jans Fußballmannschaft verliert einfach jedes Spiel! Kein Wunder, dass die großen Jungs sich über sie lustig machen. Aber Mieke hat eine geniale Idee, wie alle besser werden können. Mit Feuereifer beginnen Jan und seine Freunde zu trainieren. Wird es reichen, um das letzte Turnier der Saison zu gewinnen?

Alleine zu kicken macht keinen Spaß! Deswegen ernennt Luc einen Hund zum Stürmer. Jetzt muss nur noch Torwart Lars seine Angst vor dem Elfmeterschießen überwinden. Aber auch Til hat ein Problem: Sein Weltmeisterball wurde geklaut. Zum Glück erhält er Hilfe von jemand ganz Besonderem.

Krimi

Lesenlernen in 3 Schritten - Die schönsten Krimigeschichten.

I978-3-7432-0707-3, Loewe Verlag, 2020, 128 S. m. farb. Illustr., gebunden, Preis: 7.95 EUR

Dieses Kinderbuch für Jungen und Mädchen enthält spannende Krimigeschichten für kleine Detektive und angehende Polizisten. Seid ihr bereit für den nächsten Fall?

Dackel Maxel ist entführt worden! Frau Meyer von nebenan ist verzweifelt. Doch zum Glück übernehmen Lilo und Leo Löwe gemeinsam mit ihren Freunden den rätselhaften Fall. Wohin kann der gemeine Dackeldieb nur geflohen sein? Gleich vor dem Supermarkt stoßen die vier Detektive auf verdächtige Spuren ...

Lissys Papa ist Polizist und ziemlich gut im Verbrecher-Fangen. Doch manchmal braucht selbst ein erfahrener Ordnungshüter Hilfe – und Lissy hat die rettende Idee!

Ein Dieb in der Schule? Das ist ganz klar ein Fall für die Detektive Vivi und Jan. Schließlich haben sie gemeinsam schon einige Nüsse geknackt!

Auch Lena und Lukas sind ein gutes Team: Als bei einer Ausstellung ein wertvolles Bild verschwindet, machen sie sich gleich auf die Spurensuche. Und als Meisterdetektive wissen sie: Die heißesten Spuren sind nicht immer am Boden zu finden ...

Weitere Titel dieser Reihe:

Die schönsten Geschichten von Feen, Einhörnern und Meermädchen. 978-3-7432-0176-7

Die schönsten Ozeangeschichten. 978-3-7432-0449-2

Die schönsten Drachengeschichten. 978-3-7855-8867-3

Die schönsten Ponygeschichten. 978-3-7855-8865-9

Die schönsten Polizeigeschichten. 978-3-7432-0448-5

Die schönsten Prinzessinnengeschichten. 978-3-7855-8866-6

Die schönsten Freundinnengeschichten. 978-3-7432-0342-6

Die schönsten Rennfahrergeschichten. 978-3-7432-0507-9

Die schönsten Rittergeschichten. 978-3-7432-0175-0

Die schönsten Piratengeschichten. 978-3-7855-8868-0

 

Hinweis: Sämtliche Rechte für die Coverbilder liegen beim Loewe Verlag.

+++++++++++++++++++++++

noch mehr Buchtipps und die PDF-Version im --> Archiv <--

Bestellung per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage des Buchdienstes

You have no rights to post comments.
Zum Kommentieren muss man angemeldet sein.